Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.09.2002, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bronchial-CA u. Knochenmtastasen

Hallo Mausi, sicher wirst du inzwischen eigene Erfahrungen haben. Ich habe Lungenkrebs, mir wurde der linke Lungenflügel komplett entfernt. Danach bekam ich 30 Bestrahlungen. Diese waren dann Mitte Juni beendet. Ich hatte den üblichen Kater, Schluckbeschwerden und mußte nach jeder Sitzung 3-4 Stunden schlafen. Ab Anfang Juli verloren sich die Nachwirkungen der Strahlentherapie und ich fühlte mich schon ein wenig besser. Meine Belastbarkeit -Atmung- war noch nicht besonders. Im August war ich 4 Wochen zur Krebs-Nachsorgebehandlung in der Reha-Klinik der LVA Baden-Württemberg in Malsburg-Marzell im Südschwarzwald. Dort hat es mir gut gefallen (auch weil meine Frau mit war). Die reichlich genossenen Behandlungen, vor allem die gesunde Höhenluft hat mein Befinden sehr gebessert. Ich habe die nötigen Atemtechniken erlernt und in dem bergigen Gelände konnte ich meine verbliebene Lunge ganz wunderbar trainieren und kräftigen. Jetzt bin ich ganz optimistisch und glaube an eine allmähliche Genesung.
Alles Gute Manfred
Mit Zitat antworten