Einzelnen Beitrag anzeigen
  #913  
Alt 23.11.2004, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gabi,

bei meiner Schwiegermutti wurde die Diagnose im August2004 gestellt. Eine OP war leider nicht moeglich. Allerdings kann sie seitdem nur noch sehr wenig essen und hat 11 kg abgenommen. Sie ist 69 Jahre, war immer ein guter Esser und sehr lebenslustig und fit. Diese Woche bekommt sie die 3. Chemo und sie spuert keine Veraenderung.
Die Aerzte haben ihr "wenige" Monate gegeben, aber darauf geben wir nichts.Wir haben eine Misteltherapie angefangen und sie bekommt auch von der Kasse hochkalorische Drinks verschrieben. Nach der 3. Chemo kommen dann die Untersuchungen, es soll entschieden werden, ob dann eine kombinierte Chemo/Strahlentherapie erfolgt.
Den 3. Tag nach der Chemo fuehlt sie sich sehr muede, aber sie ist sehr stark!
Bei jedem verlaeuft es doch anders, es kommt sicher auch auf die Ausbreitung drauf an. Bei meiner Schwiemu reden sie immer von befallenen Lymphen, aber was das nun genau fuer Auswirkungen hat, hat mir noch kein Arzt gesagt.
Mach dir mit deiner Mama eine wunderschone Zeit, gerade jetzt im Advent. Redet viel und versucht es euch richtig gut gehen zu lassen!
Ich wuensche dir und deiner Mama alles Gute und sehr viel Kraft!
LG
Sylke
Mit Zitat antworten