Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.11.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche nochmal Euren Rat - Fibroadenom?!

Hallo Claudia,

ich hab' mich letztes Jahr wegen 2 Fibros in der linken oberen Brust operieren lassen. Das eine war 2,1 cm und das andere 0,5. Ich habe zum Glück eine Frauenärztin, die da relativ schnell reagiert und einen auch bei harmlosen Diagnosen zur Mammo bzw. in meinem Fall zu einem weiteren Ultraschall schickt (Zitat: 4 Augen sehen mehr als 2). Zur Entfernung war ich stationär 4 Tage im KH. Angeblich ist auch eine ambulante OP recht problemlos... Aber mir war es lieber, überwacht zu werden... vor allem, da ich noch ein Schläuchlein für das Restblut in der Brust stecken hatte, das nach 3 Tagen raus kam.
Mein Schnitt ist ca. 4-5 cm groß, es wurde in einem Halbkreis direkt an der Brustwarze entlang geschnitten. Ich selbst bin für die rausgeschnittene Menge mit dem kosmetischen Ergebnis sehr zufrieden. Eine kleine Delle ist zwar da, ist aber nicht wirklich auffällig. Auch die Narbe ist inzwischen gut verheilt.
Ich sollte mich 2 Monate lang schonen und möglichst auf schweres Heben verzichten. Zum Stützen musste ich einen Sport-BH tragen (den ich übrigens auch gerne getragen habe, da die Narbe in der ersten Zeit doch etwas gezwickt hat). Was den Sport betrifft, hab ich mich in dieser Zeit vor allem auf Radfahren und leichtes Walking beschränkt, eben etwas wo die Brust nicht ständig hin- und herhüpft ;-).
Also keine Panik! Ist alles halb so wild ;-)!
Liebe Grüße,
Tini
Mit Zitat antworten