Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 12.11.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Thekla,
schön, dass Du bei Deinem ganzen Stress doch noch Zeit gefunden hast, mir zu antworten. Natürlich darfst Du mir auf meine email-Adresse mailen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Das mit der Flasche Wein hat Dein Chef sicher lieb gemeint, aber das hilft Dir doch nicht wirklich, oder? Meinst Du nicht, es wäre besser, Du würdest eine kurze Auszeit nehmen oder kurzfristig Deine Arbeitszeit etwas verkürzen. Wenn Du über kurz oder lang auf der Nase liegst, ist weder Deinem Chef noch Dir und Deinen Kindern damit gedient. Belastbar sind wir doch alle noch nicht, oder?
Gestern war ich , wie immer auf dem Friedhof. Obwohl ich es mir erst für Samstag vorgenommen habe, mußte ich gestern schon das Grab von Uli herrichten. Jetzt sieht es richtig "schön" aus mit den Christrosen vor seinem Kreuz. Meine Tochter ist mit meinem Enkel (3 1/2 Jahre) und mir auch hingefahren. Schlimm war es, dem Kleinen zu erklären, dass da sein Opi liegt, dessen Seele aber im Himmel ein Engel ist und der von dort auf ihn aufpasst. Er wollte immer wieder die Erde beiseite schaufeln, damit der Opi wieder herauskommen könnte. Es war sehr schlimm für mich. Abends ging dann bei uns der Laternenumzug zu St. Martin und unser Kleiner ging zum ersten Mal mit seiner Kindergartengruppe mit. Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben mich mitgenommen und wir haben gemeinsam zugesehen. Es war sehr schön, aber ich musste die ganze Zeit an Uli denken, wie er sich gefreut hätte und wie gerne er das auch gesehen hätte. Vielleicht hat er es ja gesehen.... ich hoffe es wenigstens. Jetzt, während ich das schreibe, kullern mal wieder die Tränen. Überhaupt bin ich heute ganz schlecht drauf. Schon beim Aufstehen merkte ich es selbst, heute ist ein Tag, an dem ich am besten gar nicht aufgestanden wäre, einfach die Bettdecke über den Kopf ziehen und nichts sehen und nichts hören. Nur so einfach ist es nicht und ich habe gedacht, wenn ich erst einmal im Büro bin, wird es besser. Ist aber nicht so. Hoffentlich wird das Wochenende nicht genauso, mir graut schon wieder davor. Dabei bin ich am Sonntag zum Mittagessen (Gänsekeule mit Rotkohl) bei Tochter und Schwiegersohn eingeladen und freue mich eigentlich schon darauf.
So, liebe Thekla und alle "Mitleser", einen angenehmen, erträglichen und möglichst stressfreien Tag wünsche ich allen und ein einigermaßen erträgiches Wochenende.
Alles Liebe und viele Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten