Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 10.11.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Xadra,
das Schlimmste war die Langeweile, ich habe sogar die Platten an der Decke gezählt...
Hmm, das mit der Namenswahl stelle ich mir auch schwierig vor. Wir habens da noch einen Tick schwieriger: mein Freund hatte den Namen seiner Ex-Frau angenommen und weiß nicht, ob er seinen alten annehmen soll (alle kennen ihn darunter), ich werde diesen Namen bestimmt nicht annehmen.
Habt ihr auch an Ehevertrag und Gütertrennung gedacht? Du bist selbstständig, deswegen daran denken, für den Fall, das es mal so richtig schlecht läuft. Das ist zwar unromantisch, aber sinnvoll. Die Lösung mit dem Praktikumsvertrag ist übrigens gut.

Liebe Sonja - ich kann verstehen, dass die Situation mit Deinem Freund sehr schwierig ist. Gerade jetzt sollte er Dir eher seine Schulter zum Anlehnen rüberschieben und Dir Die Möglichkeit geben, mal schwach sein zu können. Wenn er es Dir wirklich Wert ist, dann solltest Du die Zeit und die Kraft investieren. Aber paß auf Dich auf - bitte! Immer nur stark sein zu müssen ist auf Dauer nicht gut für Dich und das sollte in einer Beziehung nicht zur Gewohnheit werden. Irgendwann - wenn Du mutig genug bist - solltest Du Dich auf die Suche nach der Antwort machen, ob Du für ihn die Frau zum Heiraten bist, denn warten, bis Du schwarz bist - das hast Du nicht verdient.

Janne - spiegeln die Farben Deine innere Verfassung wieder??? Ich kenne einen farbenblinden Künstler, der rote und grüne Farben vermeidet und am liebsten braun und gelb verwendet. Folgerichtig ist das Bild, dass er von seinen Werken am liebsten hat auch eine verottende Banane. Hast Du übrigens IKEA leergekauft? Oder gehörst Du zu den wenigen, die ohne eine Trophäe herausgekommen sind?

Und ja - ihr alle: ich schone mich, passe auf mich auf und will nieeeee wieder auf die Innere Station eines Krankenhauses. Ich kann meine Mutter absolut verstehen, die wirklich jede Möglichkeit nutzte aus ihrem Krankenhaus zu fliehen. Schließlich dauerte ihr letzter Krankenhausbesuch noch nicht mal 12 Stunden - gönnt mir den Sarkasmus, manchmal muß ich auch über solche Sachen Witze machen. Genauso, wie damals auf dem Friedhof, als wir ihre Grabstelle aussuchten. Der Ortsvorsteher zeigte uns auch die Plätze, die von noch Lebenden reserviert wurden, um direkt neben ihren Angehörigen zu liegen. Irgendwie erinnerte mich das an die Badetücher auf den Sonnenliegen am Pool... und dann bleibt mal ernst in dieser Situation - ich wußte, dass meine Mutter gerade auch am Lachen war...

So - übrigens liegt hier immer noch unglaublich viel Schnee. Mein Auto bekommt jetzt auch Winterschuhe - freu!
Kommt gut nach Hause und einen warmen, kuschligen Abend wünsche ich Euch.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten