Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.11.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zoladex und Blutungen, jetzt Trenantone ???

Hallo Maria,
mein Onkologe hat mir erzählt, dass Zoladex und Trenantone genau das gleiche machen, nämlich die Eierstöcke stillegen. Der Wirkstoff ist allerdings geringfügig unterschiedlich. Vielleicht funktioniert ja bei Dir das Trenantone besser. Es hat auch den Vorteil, dass es eine 3-Monats-Spritze ist, Zoladex wird meistens als 1-Monats-Spritze gegeben.
Warum nimmst Du Arimidex und nicht Tamoxifen? Hat das einen bestimmten Grund?
Arimidex ist bekannt dafür, dass es Knochenschmerzen und sogar Osteoporose verursachen kann, das kannst Du in den Foren immer wieder lesen. Tamoxifen macht wohl weniger Knochenschmerzen und schützt die Knochen.
Es gibt aber auch noch einen anderen Aromatasehemmer genannt Aromasin mit dem Wirkstoff Exemestane, der eine knochenschützende Wirkung hat. Man bekommt ihn aber nicht so leicht, weil er noch nicht offiziell für die adjuvante Therapie zugelassen ist.
Frag aber unbedingt Deinen Arzt danach!

Und "google" einfach mal durch, such nach all den Begriffen, Du wirst viele Informationen finden und bist dann besser aufgestellt für das Gespräch mit den Ärzten!

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du eine Therapie findest, die bei Dir wirkt und mit der Du leben kannst!

Liebe Grüße von Goldmaus
(die nach Ablatio seit 2 Monaten Tamoxifen und Zoladex hat und bisher recht gut damit klarkommt)
Mit Zitat antworten