Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.11.2004, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine mutter ist betroffen

hallo, das ist ja klasse, dass es hier ein forum gibt wo man infos bekommen kann. ich wünsche allen betroffenen ganz viel kraft und hoffnung die schreckliche zeit irgendwie durchstehen zu können. bei meiner mutter wurde ebenfalls ein schmincke-tumor festgestellt. sie bekommt derzeit auch bestrahlung und chemo-therpie. welche dosen und präparate sie bekommt kann ich leider nicht genau sagen. ihre behandlung hat erst vor knapp zwei wochen angefangen. ich werde mir aber die infos von heike notieren und dann mal genauer nachforschen. geplant sind jedenfalls sechs wochen bestrahlung insgesamt und danach noch weitere chemo-dosen (eine dosis hat sie bereits gekriegt, 5 tage hintereinander). meine mutter klagt im moment über mundtockenheit und einen eklig salzigen geschmack. außerdem ist ihr häufig übel. was kann man gegen diese probleme tun? ich möchte ihr sehr gerne dabei helfen die zeit der therapie(n)irgendwie durchzustehen und suche daher nach tips und infos dazu wie sich am besten ernähren und verhalten soll während der noch kommenden zeit. was schadet ihr evt, eher als dass es ihr hilft? was könnte ihr gut tun? dass zumindest eine von euch irgendwann eine magensonde bekommen hat ist ja heftig. dann muss es derjenigen ja total dreckig gegangen sein, sie muss total abgemagert gewesen sein. das tut mir wahnsinng leid und macht mir gleichzeitig sorge wegen meiner ma. warum hast du die magensonde bekommen und wie lange hat es gedauert bis es soweit war? ob meine mutter auch so eine bekommt? gegen die magenprobleme probiert meine ma im moment aloe vera aus. sie trinkt es drei mal täglich. so ca. 0,5 liter insgesamt. ansonsten versucht sie alles mögliche zu essen und trinkt so viel wie es geht. tja, keine ahnung wie es weitergeht?
Mit Zitat antworten