Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 18.08.2002, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Anja!

Ich habe mehrmals meine Hilfe bei der Betreuung angeboten. Aber im Moment geht es meiner Mutter an manchen Tagen so gut, dass sie alleine den Haushalt macht.

Ich habe hier im Moment den blanken Horror. Aber das geht sicher allen Angehörigen so. Ich habe meine Abreise inzwischen um vier oder sechs Wochen verzögert, aber mein Mann nörgelt schon, wann ich endlich nachkomme und meine Kinder und ich vermissen ihn. Ich bin mit diesem Zwiespalt ziemlich überfordert und habe Magenschmerzen und bin sehr deprimiert. Als ich meiner Mutter am Montag mitgeteilt habe, wann wir fahren, sagte sie: Ich dachte, wir können es noch rauszögern.
Am Dienstag rief mich mein Vater morgens an, ich solle kommen und mich von meiner Mutter verabschieden, es geht dem Ende zu. Als ich da war, war meine Mutter völlig benommen. Donnerstag und Freitag saß sie bei uns im Garten und hat Kaffee getrunken, gestern war sie zu schwach um aufzustehen. Heute hat sie mit meinem Vater Rummikub gespielt.

Wenn ich in diesem Forum lese, dass Menschen noch mit 35 und 37 Kg leben, hoffe ich hier schnell wegzukommen. Mir ist bewusst, dass mein Vater mit der Pflege alleine nicht zurecht kommen wird. Ich habe meine Schwiegereltern um Mithilfe gebeten. Ich hoffe auch, dass er endlich Vernunft annimmt und eine Pflegekraft zur Hilfe nimmt. Er kommt oft zu uns und hilft mir beim Packen. Am liebsten, habe ich den Eindruck, würde er uns gleich begleiten.

Morgen ist wieder Therapie, ich werde meine Eltern begleiten, aber eigentlich wollen sie da alleine sein.

Gruß Nidra
Mit Zitat antworten