Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 24.10.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
das ist ja nicht gerade viel was du an Witwenrente bekommst und das nach 46 Jahren arbeit, bekommst du wenigstens Betriebswitwenrente?
Habe bei euch schon einiges gelesen, aber noch nicht alles, es ist schon sehr viel passiert in den 2 Wochen, es sind auch wieder andere Schicksale
dazugekommen,habe aber auch noch nicht alles gelesen.
Es freut mich sehr für dich das du wieder schlafen kannst, man fühlt sich doch etwas besser, klar die Trauer wird uns noch lange begleiten,
bei meinen Nachbarn ist es auch so entweder sie grüßen und reden irgendwas oder sie grüßen nur, und die eine die mich gefragt hat wie es sich ohne Mann so lebt die grüßt mich gerade noch, mich stört das allerdings gar nicht. Meine Chefin spricht auch nichts darüber, ich habe ihr mal gesagt das es nicht einfach ist, und sie sagte das eine Freundin von ihr der Mann auch an Krebs gestorben ist und sie hätte an einem Seminar von der Kirche aus Teilgenommen.
Ja bei meinen Eltern ist es auch so mein Vater versucht es auch zu verdrängen, er fragt mich zwar immer wie es mir geht und ich sage dann
immer es geht so. Mein Vater hat nach dem Tot meiner Mutter wieder geheiratet und ich versteh mich auch sehr gut mit meiner Stiefmutter, sie ist eine ganz Liebenswerte Person die auch schon viel durchgemacht hat und ihr erster Mann ist auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, meine Mutter hatte Leberkrebs sie ist aber nicht am Krebs gestorben sondern sie hatte Wasser im Bauch und das hat ihr das Herz abgedrückt, sie ist an Sylvester gestorben.Mein Vater hat damals auch nie darüber mit mir gesprochen und hat die Krankheit und den Tot von meiner Mutter verdrängt, ich kann das aber nicht, als bei Bosko die Diagnose kam, war wieder alles von meiner Mutter in meinem Kopf und ich hatte immer die Angst in mir das Bosko es nicht schafft.
Morgen sind es schon 4 Monate aber ich denke immer noch es war gestern.
Am Dienstag vorige Woche bin ich zum Campingplatz gefahren und ich mußte
wieder die ganze Strecke weinen, aber mit dem Wohnwagen der zum ziehen ist hätte ich schon im Juli zum Tüv müssen und er ist nur von Mai bis Oktober angemeldet, und ich fragte den Mann der Bosko auch sehr gut kannte und auch sehr geschätzt hat, Bosko hatte ihm schon sehr viel geholfen, er hat unterhalb vom Campingplatz eine Autowerkstätte, ob er
mit dem Wohnwagen zum Tüv fährt und er sagte klar machen wir das und es ist macht nichts wenn der Tüv schon abgelaufen ist, er fragte mich auch nichts weiter, weil er gesehen hat das ich fast am weinen war, aber ich war so froh, das er mir das gemacht hat. Gestern hat er auf den AB gesprochen das der Wohnwagen Tüv bekommen hat, ich bin dann wieder
Rausgefahren und habe alles bezahlt und bin dann hoch gegangen zum anderen Wohnwagen der feststeht, zum Glück war keiner da, mich hat
letzte Woche meine Campingnachbarin angerufen und mir gesagt das neue
Wasserhähne angebracht worden sind und ich soll unbedingt schauen ob alles in Ordnung ist, aber ich sagte ihr das wir dieses Jahr gar nicht
dort waren und auch kein Wasser aufgemacht worden ist und Bosko hat bei uns einen Schacht gemacht wo nicht so tief ist das wir unser Wasser leichter abstellen können, als ich wieder rausgefahren bin sah ich den
Bruder vom Campingwart und er zeigte mir das ich anhalten soll, er sagte
aber nur das bei uns alles abgedreht ist und mir liefen wieder die
Tränen, er ließ mich dann auch gleich wieder fahren und fragte auch weiter nichts, er hat selber eine Schwester und einen Bruder an Krebs
verloren, und der Bruder auch erst diesen Sommer, er hatte auch Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ja die Gefühle überwältigen einen immer wieder man denkt daran und die Tränen laufen.
Von dem Knöllchen habe ich noch nichts gehört, aber am 18.10. wurde ich
wieder geblitzt, bin zu schnell gefahren, war in Gedanken bei Bosko und
habe nicht auf den Tacho geschaut, erst nachher, 60 waren erlaubt und ich hatte fast 90, ich bekam am Freitag ein Schreiben von der Stadt Stuttgart zur Anhörung, bin gespannt was kommt, na ja ist auch egal, ich hoffe nur das ich meinen Führerschein nicht abgeben muß, und wenn kann ich auch nichts ändern, die 4 Wochen gehen auch rum, werde sowieso bald
mit den Öffentlichen fahren, ich bin Nachtblind und habe Probleme bei
Nacht zu fahren, jetzt gehts ja noch.
Am Dienstag ist mir etwas eigenartiges passiert, ich habe Kochwäsche gewaschen und als ich die Wäsche herausnahm war ein Tuch mit dabei, das
weder in der Truhe für Schmutzwäsche noch in dem Raum war, das Tuch stammt von 1996, als der Papst in Slowenien war und diese Tücher hat der Papst in den Kirchen verteilen lassen, und meine Schwiegermutter hat uns halt auch eins gegeben sie ist sehr gläubig und auf dem Tuch steht so was ähnliches wie "Vater bestätige uns im Glaube" die Aufschrift ist Slowenisch und ich habe im Slowenischen Wörterbuch nachgeschaut und es steht dort so ähnlich, ich frage mich schon seit Dienstag wie das Tuch in die Waschmaschine gekommen ist, wie ich aber im anderen Forum hier gelesen habe das es Zeichen von unseren Liebsten gibt, überlege ich ob es vielleicht auch ein Zeichen von Bosko war? Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie ist es eigenartig, ich habe das Tuch auch schon Ewig nicht mehr gesehen, aber wie schon gesagt in dem Raum war es mit Sicherheit nicht, und das Tuch ist aus einem Materieal wo man auch für Fahnen verwendet, und es ist ihm nichts passiert, es war nicht einmal zerknittert und das bei Kochwäsche.
So liebe Irene, das wars aus BB
Alles Liebe für dich und liebe Grüße an deine Miezen in Streichelform
Rita
Mit Zitat antworten