Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 22.10.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels!

Tja, jetzt noch das Wochenende und das war`s dann vorerst mit Urlaub...jammer...warum gehen diese Tage immer so viel schneller vorbei als alle anderen?
Naja, wir haben es uns diese Woche jedenfalls ganz gemütlich gemacht. Getrübt war das ganze allerdings dadurch, dass mein Dad momentan besonders mies drauf ist. Er weint sehr viel und mir tut das dann so wahnsinnig leid! Gestern kam ein Brief vom Palliativdienst. Die veranstalten einen Gesprächskreis für trauernde Hinterbliebene. Er wollte sich gleich heute anmelden und hingehen (was mich mehr als gewundert hat!) doch dann traf er auf dem Friedhof Leute, die ihm davon abgeraten haben und sagten, solche Gespräche würden alles nur noch viel schlimmer machen. (kann ich nicht nachvollziehen. ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber dem einen hilft es, dem anderen eher nicht...)Naja, jedenfalls will er jetzt doch nicht hin.
Ich würde es auch auf keinen Fall verurteilen, wenn er sich eine neue Partnerin suchen würde! Ich denke, das mit Mama`s Freundin hatte so eine anfängliche Euphorie, aber irgendwas hat ihm nicht gepasst oder etwas hält ihn davon ab...
Ausserdem ist er sowieso nicht der Typ dafür. Aber wer weiss schon, was passiert? Ich hatte vorher auch so manche Dinge nicht für möglich gehalten...


Also Tini, das mit dem Matjes hat dann doch nicht mehr geklappt, weil es soooo geregnet hatte, dass wir uns das nicht antun wollten. Im übrigen mag ich Matjes nicht besonders, aber ich werde beim nächsten Fischbrötchen an dich denken!;-)

Gaby, was ist denn Guggenmusik??? Naja, was auch immer: sie hat dir offenbar gutgetan! Ich freu mich mit dir, dass ihr so viel Spass hattet! Klingt gut, wie du das so beschreibst!
Mensch, bei dir stehen ja noch so einige "Feiertage" an, ich weiss, man hat Angst davor, aber auch das wirst du überstehen!
Wir sind doch starke Mädchen!;-)
Die Renovierung hat tatsächsich ziemlich geschlaucht! Ich war, ehrlich gesagt, total erschöpft letzte Woche, aber es hat mir trotzdem gut getan, mal die Seele baumeln zu lassen und durch die Gegend zu eiern, auch wenn ich dabei ständig gegähnt habe! :-)

Xadra, wenn jemandem egal ist, was die Leute reden, dann mir! Bei meinem Dad ist das leider nicht so, der hat schon immer eher auf das gehört, was andere sagen!(so wie das mit dem Gesprächskreis z.B.)
Wie bescheuert die Leute manchmal sind, habe ich mal wieder festgestellt, als ich irgendwann nachmittags bei meiner Mama am Krankenbett saß. Das Telefon ging plötzlich und ich ging ran. Es war die Nachbarin, die bescheid sagen wollte, dass die Gardine vom Durchzug herausgeweht wurde. Wäre doch zu schade, wenn sie kaputt gehe... Ich dachte nur: das kann doch nicht wahr sein! Die hängt den ganzen Tag am Fenster weil sie Angst hat, sie könnte was verpassen, und gegen so dramatische Ereignisse wie Gardinen, die herausgeweht werden, muss man dann auch gleich einschreiten! Ich wollte damit nur sagen: warum hat sie nicht mal angerufen um zu fragen, wie es meiner Mama geht? Sie haben sich fast 40 Jahre gekannt! Deshalb sind mir inzwischen ganz viele Menschen einfach egal!

Manno, ich schreib mal wieder nen Döner Kebap...;-)
Heute waren wir im Kölner Zoo, das hat sich echt gelohnt! Wir sind begeisterte Zoogänger aber für Köln fehlte uns bisher die Zeit. War wirklich sehr schön dort!
Und jetzt werde ich mich auf mein Sofa begeben (nachdem ich nachgesehen haben, was wir noch leckeres zu naschen da haben...) und ausser anspruchslose TV-Sendungen anzusehen nichts mehr tun, ausser vielleicht noch schlafen (letzte Nacht war ich wieder wach, hoffentlich geht das jetzt nicht schon wieder los!)

Ich wünsche euch ein supersonniges WE!
Macht das beste daraus!;-)

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten