Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 22.10.2004, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Franz´s Gaby,

schön, dass Du Dich wieder gefangen hast! Diese Frage "Wie lange noch?" stelle ich mir auch oft, aber ich denke das ist in so einer Situation normal. Ich schiebe diese Frage aber immer wieder erfolgreich von mir! Wir schaffen das!!!! Ich drück Dich!!

Hallo Gabi,

und??? Ich drücke meine Daumen gerade blau. Hoffentlich kannst Du noch vor meinem Feierabend schreiben, sonst hab ich Wochenende gar keine Ruhe...sitze irgendwo im Wald und hab keine Möglichkeit an einen PC zu kommen...ich drücke die Daumen weiter!!!

Hallo Kerstin,

hast Du schon was Neues von Deiner Mom gehört. Hoffentlich fühlt sie sich jetzt etwas wohler!!

Neuigkeiten von meiner Mom: Also, es geht ihr nach wie vor gut. Sie rafft sich auch langsam wieder auf, geht einkaufen, spazieren und zu ihrer Freundin rüber. Gestern hatte sie ein Gespräch bei dem Onkologen (bzw. Onkologin). Die Frau ist sehr nett zu meiner Mom (wehe dem auch nicht...dann kommt Klein-Vreni und ... ;-) ). Sie ist sehr zufrieden mit Moms Allgemeinzustand. Nächste Woche Montag beginnt sie wieder mit der Chemo Xeloda. Allerdings nicht die ganze Dosis, weil beim letzten Zyklus die Nebenwirkungen kamen (Hand-Fuss-Syndrom, Schleimhäute kaputt, dadurch Schluckbeschwerden, Darmprobleme, etc...bissl Übelkeit und Schlappheit...aber es hielt sich alles noch in Grenzen, bis auf die Schleimhaut-Sache). Sie darf jetzt morgens und abends jeweils 1 Tablette nehmen. Vorher waren das 3 Tabletten morgens und 4 Tabletten abends. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Xeloda nur wirkt, wenn es richtig dosiert ist. Das heißt, die Dosierung wird anhand der Körpermasse berechnet...hat jemand Ahnung davon?? Oder hat jemand das schon gehört?? Dann ist nächste Woche Freitag CT!!! Wir haben solche Angst, wie nie zuvor!! Mama und ich reden da ganz offen drüber, obwohl ich manchmal denke wir puschen unsere Angst dadurch nach oben...Also, Daumen drücken am 29.10.04. Liebe Petra von Pit, Ihr habt doch am 28.10.04 CT? Am 03.11.04 bekommt sie ihre Infusion und dann ist der 1. Chemo-Zyklus schon geschafft. Dabei findet direkt ein Gespräch statt, wo sie die Ergebnisse des CT´s erfährt. Ich dreh am Kabel!!!! Klar, wir haben dann Gewissheit. Aber wenn diese Xeloda-Chemo nicht anschlägt, dann kommt die nächste und was dann für eine?? Eine Härtere bestimmt!! Und das bedeutet noch mehr Nebenwirkungen...ich blicke in diesem Therapie-Möglichkeits-Irr-Garten einfach nicht durch im Moment. Ich möchte gerne noch etwas in der Hinterhand haben, falls...wovon ich jetzt aber einfach mal nicht ausgehe!!! Sie hat Null Schmerzen, fühlt sich gut und nimmt an Gewicht zu (abzgl. des Wassers hat sie 2 kg zugenommen!! Steht jetzt fest, weil Wasser fast vollständig verschwunden ist!), alles spricht für einen Stillstand!! Sorry...ich mache mich gerade durch meine eigene Schreiberei verrückt!! Das werde ich jetzt sofort unterbinden!! Einen Cappucchino machen und mich wieder sammeln ;-)

Bis später (sag´ ich mal)
Vreni
Mit Zitat antworten