Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2004, 00:54
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierenzellkarzinom / Lungen- & Knochenmetastasen

Hallo Jörg,
Du hast bis jetzt nichts davon geschrieben, daß Dein Vater ein Bisphosphonat bekommt. Tabletten oder Infusion. Bisphosphonate sind Arzneimittel, die den Kalziumabbau in den Knochen bremsen und dadurch auch eine zwar indirekte, aber deutliche Wirkung gegen Schmerzen haben. Vielleicht kann man damit die Bestrahlungen ein wenig hnauszögern.

Übrigens sollte die Schmerztherapie die Schmerzen möglichst vollständig ausschalten, denn es gibt auch eine Gewöhnung der Nerven an den Schmerzzustand, so daß bei spätem Beginn mehr vom Schmerzmittel benötigt wird.
Gut am Palladon (2 x tägl.?) ist, daß es den Wirkstoff langsam freisetzt und dadurch einigermaßen gleichmäßige Blutkonzentrationen ergibt. Das ist viel besser, als wenn man 4 x tägl. eine Tabl. mit kurzer Wirkung nehmen würde.

Bei "dicken Beinen" denke ich an eine möglicherweise geschwächte Herzleistung, dadurch können dann auch die Nieren nicht optimal arbeiten, so daß Flüssigkeit im Körper festgehalten wird. Aber im KH ist er da sicher am richtigen Ort.
Mit "Gift" würde ich am ehesten die Chemo bezeichnen, weniger die anderen Arzneimittel. Ich weiß schon, weshalb ich auf Chemo völlig verzichte.
Euch allen alles Gute.
Rudolf
Mit Zitat antworten