Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1133  
Alt 18.10.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!!
War schon so lange nicht mehr im Board, aber war mit der Schwangerschaft recht müde und dann noch Besuch der mich auf Trab hielt..

Veve, ich hoffe, die Koni war okay und Dir geht es gut.

Bigi, ich bin auch schwanger (35te Woche) und weiss seit der 12. Woche, dass ich Pap IV a habe (und dass ich HPV High Risk habe). Ich denke, bei Dir wird sicherlich auch alle 3 Monate ein Abstrich gemacht und dann nach der Entbindung wieder einer und dann wird entschieden, ob Koni gemacht wird, oder nicht. Ich hab nächste Woche meinen 3. Pap in dieser Schwangerschaft. Nur wenn sich mein Pap auf IV b verschlechtert, rät der Arzt zu einem Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Konisation.

Iris, ein Pap II heisst, dass alles okay ist. Einen Pap I gibt es bei sexuell aktiven Frauen nicht! Das ist eher ein theoretischer Wert! Mach Dich nicht verrückt. Es ist keines wegs ein Todesurteil, ganz im Gegenteil - alles ist okay! HPV Viren können vieles bewirken - Herpes, Genitalwarzen, etc. Dein Pap ist völlig normal!! Du hast keinen Krebs, Du hast noch nichtmal eine Vorstufe!! Bitte, bitte, lass Dich nicht verrückt machen. Es ist wirklich nichts besorgniserregendes! Wie schon gesagt, 80% aller Frauen haben den HPV Virus - aber er ist einfach oftmal schlummernd und bewirkt rein gar nichts. Geh regelmässig zu den Vorsorgen. Selbst in meinem Stadium würde es 10 jahre dauern, bis daraus Krebs würde, wenn man es so belassen würde.

Bini - krass, dass Du mit 17 bereits so einen hohen Pap hattest! Das war sicherlich ein Schock! Bitte fühl Dich nicht schäbig oder sonstwas. Viele, viele Frauen haben diesen Virus und es ist nicht etwas, was bedeutet, dass Du mit vielen Männern geschlafen hast oder sonstwas negatives! Meine Schwiegermutter, die in ihrem Leben nur 1 Geschlechtspartner hatte (nämlich ihren Mann) hatte ebenso wie ich Pap 4a und HPV high risk... es kann jedem passieren!!

So, drückt mir die Daumen für Donnerstag, dass sich mein Pap nicht verschlechtert hat!
Ach ja, Bigi, es gibt sehr viele Studien zum Thema Pap in der Schwangerschaft und dass die Pap Werte oftmals falsch sein können, weil sich 'da unten' in den 40 Wochen einfach so viel verändert. Google das Thema SS und Pap einfach mal - Du wirst sicherlich ganz viel finden!

Liebe Grüsse

Julia
Mit Zitat antworten