Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.10.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti stirbt-wie gehe ich damit um?

Liebe Gaby,

es ist schrecklich einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Auch meine Mutter hat nicht mehr lange zu leben und es geht ihr von Woche zu Woche schlechter. (Brustkrebs, Lebermetastasen und seit 2 Wochen Hirnmetastasen). Diese Verzweifelung ist einfach unerträglich. Immer wieder frage ich mich, warum manche Menschen so leiden muessen. Meine einzige Hoffnung ist, dass es vielleicht doch so etwas wie einen 'Himmel' gibt, aber vielleicht ist das auch nur ein Gespinst der Menschheit, um sich den Abschied leichter zu machen?
Ich frage mich seit Tagen, ob ich meiner Mutti nochmal sagen soll, wie wichtig sie für mich ist und wie dankbar ich bin, eine so fantastische Mutter zu haben, obwohl ich sicher bin, sie weiss es.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Mutter tatsächlich weiss, wie es um sie steht. Ich würde gerne mit ihr darüber reden, aber ich weiss nicht, ob man ihr die letzte Hoffnung nehmen würde. Was ist in so einem Fall richtig und was ist falsch?
Meiner Mutter hilft es einfach dazusein und sie im Arm zu halten, auch wenn sie immer wieder weint. Diese Nähe zu spüren ist und ein wenig 'Geborgenheit' im Sinne des Wortes zu geben ist glaube ich das Wichtigste.
Ich wünsche Dir und mir viel Kraft!

Deine Susanne
Mit Zitat antworten