Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 14.10.2004, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Guten Morgen Binchen, heute geht es mir noch schlechter als gestern, aber es sind so viele schon krank hier, daß ich nicht auch noch zuhause bleiben wollte. Habe ganz gut geschlafen, nachdem ich um 0.30 Uhr 1/2 Schlaftabl. genommen habe. Naja, aber es gibt schlimmeres, da muß ich druch, bald ist Wochenende und da werde ich mich auskurieren. Hier regnet es übrigens Bindfäden, passend zur Stimmung. Heute fahren 2 meiner Geschwister getrennt voneinander in Urlaub für 1 Woche, da werde ich mich verstärkt um Mama kümmern müssen. Heute Nachmittag fahre ich mit ihr zum Friedhof. Montag hat Mama Geb., der 1.Geb. ohne Papa, ich überlege, ob ich mir frei nehme, damit ich gleich morgens bei ihr sein kann. Aber ich muß erstmal abwarten, wie sich meine Grippe entwickelt und welche Kollegen wieder gesund sind. Ansonsten fahre ich gleich nachmittags um 15.00 zu ihr, einen Kuchen backe ich schon sonntags. Ach Binchen, es ist kein guter Tag heute für mich, so lustlos und einfach schlecht drauf, schlechte Gedanken und wenn ich dann dieses Wetter sehe, dann denke ich immer, was hat Papa den Regen gehaßt und die Sonne geliebt und jetzt liegt er in der nassen Erde. Ende Oktober kommt sein Grabstein, 2 ineinander verschlungene Herzen, dann holen wir auch eine Grableuchte passend dazu, ich finde es so schön, und konnte es kaum glauben, daß die Kerzen darin mehrere Tage und Nächte brennen, das beruhigt mich dann ungemein. Wenn ich heute schon an Weihnachten ohne Papa denke, wird mir ganz anders. Wir haben richtig Tradition gepflegt und am Heiligen Abend gesungen und einen Weihnachtsmann hatten wir meistens für die Kleinen auch, den habe ich dann gemacht, das war immer sehr schön, letztes Jahr saß Papa noch mitten unter uns, gerade von der Weltreise zurück und eigentlich noch gut drauf. Einer meiner Brüder sagte dann beim Anstoßen: " in der Hoffnung, daß wir im nächsten Jahr noch alle so beisammmen sind". Tja, er sollte wohl Recht behalten mit seiner Vorahnung. Jetzt ist Papa nicht mehr bei uns.Ich muß schon wieder weinen, während ich schreibe, weil es noch immer unfaßbar für mich ist.
Ach Binchen, ich wünsche Dir einen schönen Tag, laß ihn uns gemeinsam überstehen, wenn auch nur in Gedanken.
Schön, daß es Dich gibt.
Deine Anna-Maria
Mit Zitat antworten