Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilft Bioresonanztherapie ?

Hallo Peter,

Die Bioresonanztherapie hat den Ansatz, alle Vorgänge und Steuermechanismen in unserem Körper basieren auf elektromagnetischen Schwingungen. Bei einem nach Ihrer Schilderung weit fortgeschrittenen Prostatakrebs halte ich diese Behandlung (ich bin PK-Betroffener, ebenfalls fortgeschritten, ich bin kein Mediziner) schlichtweg für falsch.

Zugegeben: Wunder passieren immer wieder, aber selten, sehr selten.

Wenn es zutrifft, dass Ihr Vater ein fortgeschrittenes PCa hat, dann gehört er in die Hände eines erfahrenen Uro-Onkologen, der mehr Möglichkeiten sieht als die alleinige Chemotherapie. Eine alleinige Chemotherapie muss auch nicht sein, weil möglicherweise nicht wirksam. Chemo wirkt dann, wenn Zellen sich teilen. Wenn Zellen sich nur sehr langsam teilen, wie beim PCa, dann trifft die Chemo nur eine geringe Anzahl von sich teilenden Zellen und ist deshalb weniger wirkungsvoll. Möglicherweise hilft eine Hormontherapie zusammen mit anderen Medikamenten. Aber dass ist Sache eines Onkologen oder besser eines Onkologen mit urologischem Background (wie oben scghon gesagt: UroOnkologe)

Grüße und gute Wünsche für Ihren Vater.
Mit Zitat antworten