Thema: True Story
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.07.2017, 11:17
deslupo deslupo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: True Story

Hallo ihr Lieben,

würde mir im Moment wünschen, euch bessere Neuigkeiten zu kommen zu lassen - aber ich habe schlicht und einfach keine...mein dad ist immer noch im KH! Wir haben am SA in der Früh über eine frühzeitige Entlassung gesprochen. Er wollte einen Revers unterschreiben, um das WE zu Hause mit seiner mum und seine Familie zu verbringen - soweit so gut. Ihm wurde auch die mobile "Palliativ-Care" bewilligt. Sollte zu Hause mal was sein, dann reicht ein Anruf und die Krankenschwester kommt vorbei (das waren jetzt die "positiven" Nachrichten)

Samstag+Sonntag:
Bei der Visite legte ihm der Arzt nahe, keinen Revers zu unterschreiben, denn das Blutbild passte zum wiederholtem male nicht! Sonntag erhielt er wieder eine Bluttransfusion (1L). Somit konnte er den Plan "am WE daheim sein" mal über Bord werfen. Wäre das mit der Transfusion nicht gewesen, dann hätte er mit Sicherheit den Revers unterschrieben.

Immuntherapie:
Es ist so ungemein schwer zu sagen, was die genauen Nebenwirkungen einer solchen Therapie sind. Sein Körper ist sichtlich gezeichnet. Untertemperatur, Untergewicht und schlechtes Blutbild können genauso gut noch "Nachwehen" der letzten Chemo sein?!? Eine genauere Aussage würde sich ausschließlich treffen lassen, wenn diese Therapie als Erstlinientherapie gewählt worden wäre - tun aber die Ärzte/KH nicht. Erste + Zweite Wahl sind immer noch die "Klassiker" aus der Schulmedizin - sollten diese keine Erfolge vorweisen, dann erfolgt erst eine Immuntherapie! Jetzt im Nachhinein und vor allem in diesem Stadium kann kaum eine Aussage gemacht werden...
Zitat:
Zitat von lotol Beitrag anzeigen
- Insoweit ist es m.E. ratsam, auch bei einer Immuntherapie sehr genau hinzuschauen/zu kontrollieren, wie sie abläuft.
Z.B. bei den 4 Zyklen Deines Vaters nach 2 Zyklen => Erfolgskontrolle.

Ganz abgesehen davon will ich Dir auch noch den nachfolgenden Hinweis geben.
Weil es ja nicht der Sinn jedweder Therapie sein kann, dass der Patient mit ihr zu Grunde gerichtet wird.lotol
Wir haben das KH öfters darauf angesprochen, warum bei den einzelnen Therapien nicht nach 2 Zyklen nachgesehen wird. Somit könnte man frühzeitig die Therapie ändern/abbrechen! Lt. Aussage der Ärzte, "müssen" 4 Zyklen durchgemacht werden, damit sie den "Erfolg" ablesen können. Leider bin ich selbst kein Mediziner, und wenn ich es wäre, dann hätte ich noch lange keine Handhabe über die Behandlung! Weiteres möchte ich noch hinzufügen, dass man (sofern man am Leben hängt) keine Wahl hat! Natürlich kann/darf es nicht sein, dass die Therapie einen Patienten zu Grunde richtet, aber welche Wahl hat man nun? 3.Chemo? ....
Zitat:
Zitat von greg Beitrag anzeigen
Unser Onkologe (einer der fuehrenden Professoren hier in F fuer LK und Leiter fuer Studien der Immuntherapie) hat uns von sehr guten Erfolgen (wenn die Chemo nicht mehr wirkt) berichtet.
Danke Norbert,

wir hoffen ebenfalls das diese Therapie anschlägt. Leider gibt es wenig Aussagekraft für unseren Fall. Werde am Ball bleiben und mehr darüber berichten!

Im diesen Sinne - be strong!
CU Lupo

Geändert von gitti2002 (03.07.2017 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten