Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 26.04.2017, 00:35
Manfred.O Manfred.O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 33
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder.
zuerst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und tröstenden Wort.

Wie konnten den Gesprächstermin auf den 24.April 2017 verschieben. Die hat uns die Möglichkeit gegeben noch mal über Ostern nach Italien zu meiner jüngsten Tochter zu fahren. Auch meine älteste Tochter mit Familie war da. Es war ein großes Familientreffe . Das hat uns beiden gut getan. Sie war einigermaßen gelöst und entspannt. wir waren vom 13 bis 22 April dort. Die Autofahren hat sie gut überstanden auch auf Grund von Thrombosespritzen.
Am 24 hatten wir dann das Arztgespräch zu dem auch meine jüngste Tochter aus Italien mitgekommen ist.
Der Arzt hat meine Frau und uns über die Chemotherapie und die Nebenwirkungen von Vincristine-Doxorubicin-Cyclophosphamide aufgeklärt. Auch hat er meiner Frau freigestellt ob sie die Chemotherapie machen möchte.
Sie will es versuchen da sie ihr Leben verlängern möchte. Die Therapie findet ambulant an einem Tag statt und dauert zwischen 2 bis 3 Stunden. Nach 21 Tagen erfolgt der2 Zyklus. Dann ist vor dem 3 Zyklus ist ein erneutes CT geplant.
Sollten die Medikament anschlagen wir auf 6 Zyklen erweitert, was 18 Wochen Lebensverlängerung bedeutet. Sollten die Medikamente nicht wirken. Soll noch mal über alternativen Nachgedacht werden.
Sie hat am 03. Mai auch noch mal ein Kopf MRT und wir hoffen das der Befund negativ ist.
Im Moment sind wir mal wieder ratlos.
Gottseidank geht es meiner Frau verfassungsmäßig noch recht gut. Wir hoffen das Beste.

Liebe Grüße

Manfred
Mit Zitat antworten