Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.03.2017, 09:55
Conny84 Conny84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Mama Darmkrebs

Danke Euch beiden!

@Safra: Als meine Mutter damals im Juni ins Krankenhaus kam, ging man zunächst von einer Blinddarmentzündung aus. Man hatte sie sogar schon aufgeschnitten und dann erst gemerkt, dass am Blinddarm gar nichts ist. Dann stellte man eine Entzündung des Darms fest, die wiederum mit dem Krebs gar nichts zu tun hatte. Den hatten sie vielmehr zufällig entdeckt. In diesem Rahmen waren kleine Zysten in der Leber festgestellt worden, die aber als unbedenklich abgetan wurden. Heute weiß man: Damals hatte es schon gestreut. Sie ist in keiner Spezialklinik, aber in einer, die eigentlich einen sehr guten Ruf in der Onkologie hat. Morgen haben wir aber noch einen Termin in Heidelberg. Wart Ihr dort auch schon?

@Melancholiker_76: Neben dieser Normalität habt Ihr aber auch sicher Momente, in denen Ihr einfach ganz bewusst was Außergewöhnliches erleben und teilen möchtet, oder? Gibt es Wünsche, die Dein Papa hat? Es ist bewundernswert, wie wacker Du Dich hältst. Das gibt allen in Deiner Familie Kraft. Das ist so viel wert.

Ihr kennt das sicher, wenn man sagt, dass man das Gefühl hat, sein Leben eher hilflos von außen zu betrachten. Das ist also dieses "neben sich stehen". Dann rebellieren Magen und Darm am laufenden Band, und ich gehe einfach mal davon aus, dass das totale Kopfsache ist.
Bei mir kommt einfach noch hinzu, dass mein Papa gestorben ist, als ich elf war. Seitdem lebst Du einfach mit dieser bescheuerten Angst, dass Deiner Mama auch noch was passieren könnte. Und wenn diese Angst dann Wahrheit wird, verlierst Du einfach die Orientierung.
Mit Zitat antworten