Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2017, 13:51
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mama Darmkrebs

Liebe Conny,
Zitat:
Hat letztlich überhaupt nichts gebracht, weil es da bereits Metastasen in der Leber gab, die von den Ärzten als harmlose Zysten gedeutet wurden.
Das verstehe ich ja nun gar nicht, da Darmkrebs gern und zuerst in die Leber streut. Ist sie in einem Darmkrebszentrum in Behandlung?

Die Einstellung Deiner Mutter kann ich gut nachvollziehen. Du brauchst auch wirklich keine Angst haben, dass sie, vorausgesetzt, sie hat keine anderen Erkrankungen, von jetzt auf gleich umkippt und/oder verstirbt. Sie kann schon noch einige Jahre leben, eine genaue Zeit wird Dir natürlich keiner sagen können. solange eben, wie die Medikamente wirken (es gibt ja auch immer wieder mal was Neues am Markt), bzw. wie ihre Leber das verkraftet. Aber ein Leberversagen deutet sich vorher an.

Es wäre gut, wenn Du psychologische Hilfe bekommen könntest. Dort kann man alles rauslassen und bekommt Wege aufgezeigt, mit der Angst umzugehen.

Deinen Freund kann ich verstehen. Eine Hochzeit will gut überlegt sein, und beide müssen es wollen - aus sich heraus, und nicht, weil die äußeren Umstände es gut erscheinen lassen. Das kann schief gehen (ich weiß, wovon ich rede! ) Lass Deinem Freund also die erforderliche Zeit. Und nimm Dir auch Zeit für ihn, das ist wichtig, auch wenn Deine Gedanken vorrangig um Deine Mutter kreisen. Als Mama will man doch auch, dass bei den Kindern alles seinen Gang geht und die Beziehung nicht wegen einem selbst in die Brüche geht.

Bescheuert klingen Deine Zeilen überhaupt nicht, und auch nicht wirr. die meisten hier werden Dich verstehen. Also schreibe ruhig weiter, wenn Dir das Herz schwer ist und Du was loswerden musst.

Alles Gute! Safra

Geändert von gitti2002 (13.03.2017 um 21:05 Uhr) Grund: eigenes Thema eröffnet
Mit Zitat antworten