Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.03.2017, 13:37
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard Mutter wird gerade operiert... meine Nerven!

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile nicht geschrieben...
Ich musste leider mit meiner kleinen Tochter ein paar Tage im Krankenhaus verweilen. Und dann hatte ich nicht die Kraft mich mit der Thematik hier zu befassen.

So, meine liebe Mutter wird just in diesem Moment operiert! Große Bauch-OP. Eierstöcke und Gebärmutter auf jeden Fall raus. Dann Schnellschnitt, daraufhin wird entscheiden ob Bauchnetz und Lymphknoten ebenfalls dran glauben müssen.

Sie hat einen Eierstocktumor und niemand konnte uns vorher weder das Ausmaß des Schlamassels sagen, noch ob es gut- oder bösartig ist.

Gleichzeitig wird ihr noch ein walnussgroßes Carzinoma in Situ (Krebsvorstufe) aus der Brust entfernt.

Meine arme liebe Mama!

Gestern war sie noch äußerlich gesund, hat mit uns gegessen und mit ihrer Enkeltochter gespielt und jetzt liegt sie aufgeschnitten auf dem OP-Tisch. Die OP ist auf 500(!) Minuten angesetzt.

Ich habe Angst davor, was sie mir am Telefon sagen werden wenn ich heute Abend anrufe. Ich bin so ein verdammter Schisser!

Bester Fall wäre: Eierstock und Gebärmutter raus, alles gutartig. Brust operieren. Zumachen. Fertig! Ab in die Reha.

Schlechter wäre: Krebs. Bauchnetz und Lymphknoten raus. Chemotherapie mit immerhin Chance auf Heilung.

Worst Case: Krebs hat gestreut. OP sinnlos. Palliativmedizin.

Hardcore Worst-Case: Sie wacht nicht mehr auf.

Ich weiß, ich bin ein fürchterliches Weichei. Aber ich habe solche Angst. Und ich weiß auch, dass meine Angst das Ergebnis nicht beeinflusst... trotzdem kann sie nicht abschalten.

Wahrscheinlich traue ich mich nachher nicht mal in der Klinik anzurufen...


Danke für's lesen!
Liebe Grüße euch allen da draußen!
Mit Zitat antworten