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Alt 06.02.2017, 22:28
lotol lotol ist offline
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Standard AW: BET vs. Brustamputation

Lieber Tabu,

Zitat:
Meine Frau leidet sehr darunter, dass die Venen sich zurück gezogen haben und sogar die Ärzte Riesenprobleme haben, eine Vene zu finden. Der Chirurg sagte, dass bei den Port oft vorkommt, dass man keine Blut entnehmen kann, außerdem werden die Spülungen die Blutwerte verfälschen. Was sagt ihr dazu?! Man pfuscht und hat noch Argumente dafür??!

Ist so was zulässig? Auch annehmbar und akzeptabel?!
Naja, es gibt ja mehrere (rein technische) Möglichkeiten, uns Menschen Blut zu entnehmen.
Im Einzelfall wird dann halt (in guter Absicht) eine davon ausgewählt, die am zweckmäßigsten/erfolgversprechendsten zu sein scheint.
Was aber noch lange nicht ausschließt, daß das dann evtl. nicht ganz so gut läuft, wie das erwartet wurde.

Damit will ich sagen, daß ich es für nicht ganz angebracht halte, dahinter nun gleich Pfusch o.ä. zu "wittern".

Zitat:
P.S. Meine Frau ist fast 61 J. alt und will die Strapazen des Wiederaufbaus von Brust nicht auf sich nehmen. Zum Teil, die Implantate nach 10 Jahre erneuert werden müssen. Sie will keine OPs an der Brust mehr.
Alte Bauernregel:
Kommt Zeit, kommt Rat.
Und vielleicht auch ein Umdenken.

Wenn das nicht kommt, wirst Du jedenfalls die Entscheidung Deiner Frau akzeptieren müssen und auch mit ihr weiterleben können.

Zitat:
Du hast Recht: jetzt geht es ums Überleben. Die Latte von Nebenwirkungen von Medikamenten sehr lang.
Ja, natürlich geht es nur um's Überleben.
Deine Frau ist entschlossen, alles Angebrachte dafür zu tun.
Mach Dir bitte keine großartigen Sorgen über die Nebenwirkungen der Therapie.
Sie steht unter ständiger Kontrolle, weil die Ärzte an ihrer Seite "mitkämpfen".
Sie wird das höchstwahrscheinlich schon verkraften können.

Daß auch Du sie dabei nach Kräften unterstützen wirst und kannst bezweifele ich nicht.
Viel Glück dabei, weil sicher auch Dusel dazugehört, einen Krebs überleben zu können.


Liebe Grüße
lotol
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Krieger haben Narben.
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1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
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