Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.02.2017, 16:13
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mein Vater hat ein Gallengangskarzinom

Lieber Ralf,

das hört sich schon einmal alles ganz gut an. Ja, leider ist es so - und ich weiß, wovon ich rede - dass man als Betroffener noch ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man den anderen solchen Kummer bereitet. Obwohl es doch ich bin, der jetzt auf der Liste ist... Natürlich ist es auch nicht nötig, dass die Anderen nun so tun, als wäre es nicht so schlimm, wenn der Patient nicht mehr da ist, und alles gut weitergeht. Wenn Du weißt, was ich meine. Irgendwie den Mittelweg finden. Dem Erkrankten seine Liebe und Zuneigung zeigen, aber gleichzeitig auch zu verstehen geben, dass man in seinem Sinne alles weiterführt, wenn er es nicht schafft. Meine Familie hat es damals gut hinbekommen, und dafür bin ich heute noch dankbar.

Schön ist, dass Dein Vater so gefasst ist. Die Einstellung des Patienten macht unheimlich viel aus. Das sagen auch die Erfahrungen vieler Betroffener und auch die berühmten Statistiken. Wichtig ist vor allem, dass er sein Gewicht hält. Welche Behandlungen bekommt er denn jetzt überhaupt?

Safra
Mit Zitat antworten