Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.02.2017, 17:14
Ralf65 Ralf65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Vater hat ein Gallengangskarzinom

Hallo Safra,

zum Glück haben wir Dinge wie Testament, Patientenverfügung und alles was dazu gehört bereits vor Jahren untereinander erledigt. Das sollte also sattelfest sein.

Die kleinen Freuden noch so lange zu erleben, wie es möglich ist, machen wir ebenfalls. Heute haben wir z.B. einen schönen Spaziergang um einen See gemacht und viel Natur gesehen. Es war sehr schön.

Wir versuchen tatsächlich jetzt, unsere Zeit zu nutzen und zu schauen, was uns wirklich viel Freude bereitet. Natürlich kann man nicht immer alles machen, aber die günstigen Zeiten versuchen wir auszunutzen.

Mein Vater wirkt in Allem sogar ziemlich gefasst. Er hat schon versucht meine Mutter zu trösten. Als Betroffener. Das tut mir alles so in der Seele weh, wenn ich dieses tapfere Männchen anschaue und sehe, wieviel Zuversicht er noch versprüht. Ich glaube, er hat primär nicht so sehr Angst um sich, sondern um eher um meine Mutter.

Ich weiß nicht, es ist alles so unwirklich. Ihm geht es momentan ziemlich gut, aber das Damoklesschwert schwebt ständig über uns. Wir drücken jetzt alle die Daumen, dass sich diese Zeit so lange wie möglich streckt, obwohl uns schmerzlich bewusst ist, dass dies nicht mehr allzu lange so sein wird. An das Danach wollen wir jetzt alle erst einmal noch gar nicht denken.

Danke für deine Worte!

Viele Grüße, Ralf
Mit Zitat antworten