Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 15.12.2016, 02:44
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Liebe Dream,

Engelsflügel auf den Rückwärtsgang schalten ist keine Alternative für Deine Mutter.

Versuch bitte, ihr klarzumachen, daß sie am besten die Engelsflügel mental komplett "abschnallt".
Sie hat nämlich noch gar keine.

Zitat:
Einerseits habe auch ich öfter gehört, dass mittleres Fieber gut sei gegen Krebs, weil sich der Körper wehrt, aber die rasante Abwärtsspirale in diesem Monat zu einer auf einmal eintretenden Bettlägerigkeit könnte auch auf den nahenden Tod hindeuten. Ihr Körper spielt verrückt.
Du meinst damit, unsere Körper würden sich mit mittlerem Fieber gegen einen Krebs wehren können?
Sozusagen eine "thermische Behandlung"?
Halte ich für ein Gerücht und kann das aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen:
Ich hatte einen bösartigen Lymphdrüsenkrebs.
Aber keinerlei Fieber während seines rapiden Heranwachsens (geschätzt innerhalb von vielleicht drei bis vier Monaten).
Dabei "spielte" nur mein Lymph-Abwehr-System "verrückt".

Du hast schon recht damit, daß Anzeichen eines nahenden Todes Deiner Mutter nicht ausgeschlossen werden können.
Die Bettlägerigkeit kann aber eben so gut auf die allgemein zunehmende Schwächung zurückführbar sein.
Konkret durch ihr Fieber.

Nachdem ja unklar zu sein scheint, wogegen ihr Körper sich per Fieber wehren will:
Wie war das denn im Zeitraum Krankenhaus-Entlassung bis heute?
War das mit dem Fieber schon immer so oder ist das jetzt zunehmend?

Zitat:
Meine Schwester - eine Altenpflegerin - und die Pflegefrau, die uns täglich vormittags aufsucht, rieten auch zu einer milderen Absenkung des Fiebers, Essigwickel.
Ja, auch Essigwickel sind als fiebersenkend bekannt.
Ist nicht ganz so eine brachiale Methode, wie der w.o. beschriebene Ganzkörper-Wickel, bei dem man wie eine Mumie "eingewickelt" ist.
Völlig hilflos und außer Stande, sich selbst wieder "auswickeln" zu können.
Insofern sind die Essigwickel (nur an den Waden) für Deine Mutter besser geeignet.
Kann man ja auch ggf. problemlos öfter wechseln.

Zitat:
Essen kann sie auch nicht mehr normal, nur noch in flüssiger Form. Deshalb mache ich ihr Nahrungsshakes.
Gut, daß Du von "Flüssig-Aufbaumitteln" sprichst.
Denn dazu fällt mir zweierlei ein, das unsere Mutter meiner Schwester und mir immer verabreichte, wenn wir uns etwas "eingefangen" hatten.

1) Zur Stärkung des Immunsystems:
In einem halbhohen Wasserglas ein (ausgeschlagenes) rohes Ei mit Rotwein verquirlen und dann trinken.
Als Rotwein eher einen "süffigen", z.B. aus Mazedonien, hernehmen.

2) Wenn wir Husten hatten, machte sie immer einen Sud aus kleingehackten Zwiebeln + Zucker + "Bärendreck" (Lakritz-Schnecken (zerkleinert)).
Pro Zwiebel 1 EL Zucker und Bärendreck nach Belieben dazu.
Das ließ sie immer etwas erwärmt zunächst mal "ziehen", bevor sie es uns gab.
War am Ende flüssig wie Hustensaft.

1) und/oder 2) schmeckten uns nicht nur gut, sondern halfen auch immer.

Noch lieber waren wir aber wieder gesund.
War einfach "nervig", krank im Bett liegen zu müssen.
Denn da war unsere Mutter "eisern":
Krank?
Ab in's Bett und auskurieren!

Kannst ja mal googeln.
Dazu findest Du bestimmt auch noch weitere/ähnliche "Rezepte", die dazu geeignet sind, Deiner Mutter natürliche Flüssig-Aufbaumittel für ihr Immunsystem zuzuführen.

Zitat:
Das alles habe ich nie so erlebt. Keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber ich versuche, sie über die Runden zu bringen, um sie dann womöglich in die professionellen Hände der Höhenklinik übergeben zu können, die dann hoffentlich noch etwas tun können, um ihren Krebs zu bremsen und ihr noch eine gesicherte Zeit zu geben, denn sie sorgt sich z. B. auch um ihre Inkontinenzeinlagen und alles rund um ihre Grundbedürfnisse.
Inkontinenzeinlagen und weitere Grundbedürfnisse sind alles Angelegenheiten des "Hier und Jetzt" und nicht des Jenseits.

Kein schlechtes Anzeichen, daß sich Deine Mutter darüber Gedanken macht.
Jedenfalls sind es aus meiner Sicht bessere als an Engelsflügel zu denken.
Auch wenn Du nicht weißt, was auf Dich zukommt, versuch bitte, Deine Mutter im Hier und Jetzt halten zu können.
Und versuch auch, sie darin zu bestärken, daß es für sie richtig ist, das zu tun bzw. zu wollen.
So lange es ihr noch möglich ist.

Denn danach werdet ihr unwiderruflich voneinander getrennt sein.
Der Schmerz darüber wird naturgemäß bei Dir verbleiben.
Sprich bitte auch darüber mit ihr; denn ihre (evtl.) Engelsflügel werden Dir in Deinem Schmerz wenig helfen können.
Weil Engelsflügel imaginär sind, während Dein Schmerz real sein wird.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung