Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 04.12.2016, 21:37
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Lieber lotol

Du erinnerst mich mit Deiner strukturierten Denkweise an einen Biologen, der Mitte 70 ist und mit dem ich auch über Internet in Kontakt stehe. Der Mann sprüht vor Wissen wie ein wandelndes Naturlexikon, worin ich gerne blättere.

Ich sehe es echt als Geschenk, dass ich ihn kenne, und ebenso empfinde ich es als Segen, dass Du mir hier so lieb schreibst und Dir so viele Gedanken machst. Herzlichen Dank dafür!

Du hast Recht: Meine Mutter macht sich nicht nur um ihren Enkel (meinen Pflegesohn) Sorgen, sondern auch um mich. Deshalb muss ich doppelt stark sein, damit sie sich entspannt und erholt. Und das ist alles andere als leicht, weil ich wirklich über mich hinauswachsen muss. Wir haben so viele finanzielle Probleme. Wenn ich sie nur überzeugend beruhigen und alles lösen könnte, um sie zu entlasten und ihr keinen Grund zur Sorge mehr zu geben. Aber das ist nicht möglich, auch wenn ich wirklich alles vorzeige, was irgendwie Zeichen des Fortschritts ist. Aber sie merkt, wie sehr ich gerade selbst rudere, damit wir durchkommen. Sie weiß aber, dass sie leben muss, um uns zu helfen, was sie deshalb will.

Die Prognose der Ärztin beschäftigt mich schon immer noch, vor allem dass sie von Monaten ausgeht, obwohl der Krebs nicht aggressiv sei, wie sie mehrmals sagte. Aber offenbar steckt meine Mutter in einem späten Stadium. Es tauchen so viele Fragen und Ungewissheiten auf. Deshalb hoffe ich so sehr, dass ihr Hausarzt sie auf die von uns vorgeschlagene Höhenklinik gehen lässt. Dort klären sie vielleicht nebenbei noch besser ab. Vielleicht wird sie dort noch besser versorgt, erhält Vitamine, die ihr vielleicht fehlen, wird regeneriert durch wohltuende Behandlungen. Es ist eine Chance, besser als einfach nur zuhause herumzusitzen, auch wenn sie zuhause meine Zuwendung und Fürsorge hat, aber ich weiß nicht, ob das reicht. Ich weiß so wenig, was sie braucht und ob meine Fürsorge reicht. Es soll einfach mehr sein!
__________________
LG Dream