Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 16.11.2016, 23:37
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Liebe Dream.

Ich verstehe Deine Sorge um den Gesundheitszustand deiner Mutti. Aber denke bitte daran, dass auch Du stark belastet bist.

"Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist mein eigener gesundheitlicher Zustand, nicht so sehr aus eigener Sicht, sondern wie meine Mutter sich deswegen um mich sorgt. Es ist für sie schwer aushaltbar, die viel jüngere Tochter am Krückstock zu sehen. Manchmal muss ich mich einfach auch ausruhen, kann nicht mehr sitzen oder stehen. Ich kann nicht so kräftig und fit sein, wie sie es bräuchte. Aber wir kamen überein, dass es so immer noch besser ist für sie, als wenn sie in einem Pflegeheim von Mitbewohnern genervt wird. Ich brauche einfach etwas länger, bis ich den Haushalt erledigt habe. Ich kann nicht gleich aufstehen bei jeder Kleinigkeit. So muss einiges liegen gelassen werden und später mache ich alles zusammen weg in einem Gang. Wegen den Schmerzen kann ich nicht so viel herumrennen".

Soweit teile ich Deine Meinung und hoffe, dass Du dich daran hältst. Allerdings verstehe ich nicht das Verhalten Deiner Angehörigen. Hier musst Du, wenn es auch schwer fällt, mitunter klar "Nein" sagen. Es ist keinem geholfen, wenn Du auf der Nase liegst und ob dann deine übrigen Familienmitglieder für Dich da sind? Das erscheint mir zumindest zweifelhaft.

Mit lieben Grüßen.
Wolle2