Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.10.2016, 08:19
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 323
Standard AW: Medulläres Karzinom G3

Hallo Sylvia,
ein Schritt nach dem anderen. Bei einem Rezidiv sind wir noch lange nicht und das ist deshalb nicht relevant. Am besten rufst Du morgen im BZ an und bittest um einen Termin bei der Psycho-Onkologin. Die sind auf diese Problematik prädistiniert.
Ich habe eben gelesen, dass die Uniklinik Ulm die intro-operative Bestrahlung (IORT) anbietet. Sprich das bitte auch bei der OP-Planung an. Ob Du eine neoadjuvante Chemo bekommen wirst, hängt davon ab, ob der Tumor triplenegativ ist. Dann wird diese Chemo gemacht, weil der Tumor auf diese Behandlung sehr gut anspricht und Du, weil Du noch jung bist, sehen kannst, wie der Tumor verschwindet. Deshalb kann man dann sehr gut brusterhaltend operieren.
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Brustkrebs ist kein Notfall, der am nächsten Tag operiert werden muss. Ich weiß, das ist ein blöder Spruch, aber es ist etwas Wahres dran. Die Ärzte im Brustzentrum haben viel Erfahrung. Du möchtest am Liebsten morgen operiert werden, damit das Ding raus ist, aber der Weg, den Dir die Ärzte empfehlen, beruht auf vielen Jahren Erfahrung.
Geh heute mit Deiner Familie raus, damit Du auf andere Gedanken kommst und lies nicht so viel im Internet. Du liest die Informationen, aber Du kannst sie nicht richtig einordnen. Du liest immer nur das negative und weisst doch gar nicht wie alt die Informationen sind und ob sie auf Dich zutreffen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten