Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 18.09.2016, 16:42
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Geht es euch auch so?

Liebe Karin,

vieles, was Du schreibst ist in meiner Situation genauso. Zum Beispiel habe ich auch auf dem Grab alles alleine wegräumen müssen. Die Familie (jede Menge Nichten und Neffen mit Anhang) kamen gar nicht auf die Idee ihre Hilfe anzubieten. Wohnen alle in Köln.

Habe auf dem Melaten Friedhof in Köln ein pflegefreies Grab genommen. Ist mittlerweile mit einer Platte, kleinem Stein und Grablampe versehen worden. Der Rest wird Rasen, den die Stadt Köln pflegt. Auf die Platte kann man eine Blumenschale stellen. Habe es gemacht, weil ich wusste, dass sowie keiner von meiner Familie dorthin geht. Seine Eltern sind tot und die Geschwister leben im Ausland. Nur er war für alle da. Es brauchte nur jemand zu piepsen und schon war er unterwegs. Traurig......

Habe gedacht, wenn diese mal in die gleiche Situation kommen, werde ich mich genauso verhalten. Aber kann ich das??????

Freunde und Fremde sind in meiner jetzigen Situation besser als meine Familie.
Wie bei Dir Deine Arbeitskollegin und die alte Dame auf dem Friedhof.

Bin nach dem ganzen Leid am 23.05.16 bei grüner Ampel und auf dem Zebrastreifen auch noch von einem Auto angefahren worden. Oberschenkelbruch und Hüftgelenk kaputt. Seit gestern gehe ich ohne Gehhilfe. Wurde operiert usw.

Meine Nachbarin kam ins Krankenhaus und hat spontan um die Wohnungsschlüssel gebeten. Habe zwei Kanarienvögel. Diese hat sie zwei Wochen versorgt. Ohne viel Worte zu machen. Hätte ich auf meine Familie gewartet, wären die armen Tiere verhungert.
Eine Freundin ist für mich einkaufen gegangen, da ich acht Wochen an zwei Gehilfen, dann an einer gehen musste. Für sie war das auch kein Thema.


Liebe Karin, sei nicht allzu traurig. Wünsche Dir alles Gute und sei gegrüßt


Maria Sofia
Mit Zitat antworten