Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 17.09.2016, 09:50
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Yogi und alle anderen Lieben,

ja, es gibt sie - sowohl einige mitfühlende Ärzte als auch liebe Menschen (Freunde, Kollegen), die mit ihrer einfühlsamen Art wirklich in einem etwas bewegen so dass man sich ein Stück weit verstanden und auch im Ansatz getröstet fühlt.
Ich habe einen kleinen Sohn und ich kann schon beobachten, dass wenn er bei meiner Mutter ist, sie für wenige Momente ihr Leid "vergessen" kann und ja, so ein Kinderlachen, es zeigt einem, dass es Zukunft gibt, dass es überall schöne Dinge zu entdecken gibt, wenn man eben die Welt mit den Augen eines Kindes betrachtet. Das ist schwer in der Trauer aber bei mir entwickelt sich dann so eine Sehnsucht wo ich denke, ja so möchte ich die Welt trotzdem ein Stück weit sehen können.

Liebe Karin, es macht mich ganz traurig was du schreibst.
Ich habe da ein paar "Erklärungsversuche" bzw. Gedanken dazu.
Nein, es ist im Grunde nicht "richtig", dass du nicht auch getröstet wirst bzw. du die Tröstende bist aber ich schätze dich als eine ganz starke Frau ein, die anpackt, die macht, die regelt und die eben auch so eine starke Ausstrahlung nach außen hat, dass man denkt: Die packt das ganz gut, sie braucht keinen Trost? Könnte es so sein? Sieh mal, auch hier im Forum hast du oft sehr viele liebe Worte für viele Menschen (was ich ganz toll finde, dass du in deinem eigenen Leid noch die Kraft hast andere zu trösten!) und vielleicht geht es dir aber genauso im echten Leben. Du strahlst diese Stärke aus und alle vergessen, dass auch die Starken schwach sein können, halt brauchen. Vielleicht musst du wirklich mal eine Ansage machen und sagen: Ich brauche auch Halt, ich bin gerade traurig weil...Ich glaube du wirst "übersehen" und das sollte so nicht sein.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass du deine Bedürfnisse ganz klar äußerst?
Ich hoffe, du wirst gehört und gesehen und hast auch die Möglichkeit über deinen schmerzhaften Verlust zu sprechen, ohne andere dabei immer trösten zu müssen.

Viel Kraft uns allen!
Mit Zitat antworten