Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2016, 14:03
maja01 maja01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2016
Beiträge: 1
Standard Einseitiger Wiederaufbau mit Implantat

Hallo liebe Forummitglieder!
Habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich eine ganz spezielle Frage habe.
Mit 29 Jahren und überstandenem Mamma-Ca auf der rechten Seite wurde bei mir das Drüsengewebe der betroffenen Brust entfernt, aber Haut und Brustwarze komplett belassen. Es wurde ein Silikonimplantat eingesetzt.
Die OP ist jetzt 3 Monate her und das Ergebnis ist auch recht gut, aber das Implantat wurde ja über den Muskel in die entstandene Wundhöhle gesetzt. Dadurch habe ich jetzt das Problem, dass der Übergang nach oben nicht schön ist, vor allem wenn man den Arm hoch nimmt ist da eine Delle. Die Haut ist ja nur ganz dünn und deswegen spüre ich sogar diese Silikonnuppel die auf dem Implantat sind. Man sieht sie sogar. Und bei Bewegung sieht man, dass das Implantat Falten schlägt Beim Schlafen auf der Seite fühlt man das Implantat auch.
Der Chirurg möchte jetzt Fettzellen in den Bereich der Delle spritzen, aber dann sind ja die anderen Probleme nicht behoben.

Jetzt wollte ich Euch mal Fragen - wer kennt diese Probleme und gibt sich das mit der Zeit noch?
Hatte die Idee das Implantat unter den Muskel setzen zu lassen damit die Schicht darüber einfach dicker ist.. geht das oder sieht das komisch aus wenn man z.B. Sport macht und dann die eine Seite wackelt wenn man den Muskel anspannt?

Danke schonmal für Eure Antworten!!!
maja01
Mit Zitat antworten