Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 23.08.2016, 01:16
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Martina, das wäre doch eine ganz gute Sache, die weniger anstrengende Tour zu machen, vielleicht nur eine zeitlang. Es schlaucht ja ganz schön, wenn man ganztags arbeitet, Haushalt, Kinder und auch noch all das am Hals hat, was sonst der Mann gemacht hat und jetzt krankheitsbedingt nicht mehr kann.

Ich bin nun eine ganze Ecke älter als Du, habe aber keine Kinder mehr im Haus. Mit meinem Arbeitgeber habe ich Heimarbeit vereinbart, sonst könnte ich nicht mehr ganztags arbeiten. Das ginge über meine Kapazitäten.

Auch wenn die Arbeit Spass macht (haste ja geschrieben), nimmt sie Kapazitäten weg. wie wäre es mit Arbeitszeitreduzierung ? Oder Familienpflegezeit, wenn Dein Mann Pflegestufe hat und mehr als 14 Std. pro Woche werden als Pflegezeit anerkannt (incl. Haushalt), kann man diese flexibel mit dem Arbeitgeber regeln und für die Sozialabgaben (Rente usw.) wird aufgestockt. Ich habe das für mich noch nicht in Anspruch genommen, weil uns ein paar Minuten pro Tag dafür fehlen. Aber sollte sich der Zustand meines Mannes verschlechtern und/oder meine Eltern pflegebedürftig werden, (das kann man zeitlich zusammenlegen) dann würde ich das machen.
Übernimm dich nicht, Du wirst gebraucht !
Viele liebe Grüße auch an Deine Familie
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten