Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.08.2016, 23:14
Carina02 Carina02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Künstliche Wechseljahre nach Brustkrebs

Hallo zusammen

Auch ich kenn das Problem mit dieser blöden Schwitzerei. Wobei ich nicht durch Medikamente in die Wechseljahre versetzt wurde, sondern durch eine Total OP (Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke) nach einem Gebärmutter Sarkom. Es ist jetzt zwei Jahre und drei Monate her. So langsam habe ich aber das Gefühl, es wird etwas weniger mit diesen Wallungen. Am Anfang waren sie extrem heftig. Da tropfte mir der Schweiss richtig von der Stirn und ich hatte auch manchmal Schwindel und Übelkeit zuvor und richtiges Herzklopfen. Das hatte ich dann auch mehrmals täglich. Mittlerweile wird mir eigentlich meist einfach sehr heiss und manchmal schwitze ich auch etwas, aber nicht mehr in dem Ausmass wie noch letztes Jahr. Ich hoffe sehr, dass es noch ganz aufhört. Was sehr auffallend ist, dass es vermehrt kommt bei psychischem Stress. Wenn ich etwas angestrengt nachdenke oder mich irgendwie ärgere, dann kommt es immer zu Schweissausbrüchen.
Sport ist sicher sehr hilfreich. Ich habe ebenfalls Pferde und halte mich dadurch sehr oft draussen auf. Und da habe ich diese Problem eigentlich am wenigsten. Am schlimmsten ist es bei der Arbeit.
Hoffen wir einfach darauf, dass unser Körper sich irgendwann wirklich daran gewöhnt.
Grüsse euch alle.
Carina02
Mit Zitat antworten