Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.07.2016, 12:25
samoja samoja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Ort: Rheinland, Nähe Düsseldorf
Beiträge: 16
Standard AW: Alleinstehend, keiner für mich da - und riesen Angst vor der Chemo

Hallo Martina,

ich lebe ebenfalls allein und bekomme zur Zeit die gleiche Chemo welche bei dir angedacht ist, allerdings bin ich noch nicht operiert sondern erhalte die Chemo neoadjuvant, d.h. ich werde erst nach Abschluß der Chemotherapie operiert.

Gestern habe ich die 3. EC-Gabe erhalten, stecke z.Z. also mittendrin. Und klar merke ich einige Nebenwirkungen, aber bisher gab es nicht einen Tag an dem ich komplett "hilflos" gewesen wäre. Müde, schlapp -ja, die Übelkeit ist zuweilen lästig, läßt sich aber mit den Medikamenten die ich dagegen bekomme gut behandeln. Übergeben musste ich mich bisher kein einziges Mal.
Eigentlich gab es keinen einzigen Tag an dem ich es nicht "vor die Tür" geschafft habe und sei es nur ein kurzer Spaziergang oder das nötigste einkaufen.
Lediglich arbeiten geht bei mir nicht -ich bin Intensivschwester und würde den Job in der ersten Woche körperlich gar nicht schaffen und ab der zweiten Woche wäre es kritisch wegen der hohen Keimbelastung in meinem Arbeitsbereich.

Alles in allem habe ich mir das im Vorfeld auch schlimmer vorgestellt als es ist und kann mich den anderen Userinnen nur anschließen: Schön ist es auf gar keinen Fall, aber auch nicht so schrecklich daß frau das nicht auch ohne Hilfe packen kann.
Meistens bin ich sogar froh daß ich auf niemanden Rücksicht nehmen muß und mich einfach zurückziehen kann wenn es mir mal nicht gut geht.
Und im Krankenhaus bleiben nach der Chemo-Gabe bringt eigentlich gar nichts, zum einen wegen der schon erwähnten Keimbelastung und zum anderen gehen die Nebenwirkungen -bei mir zumindest- erst ab dem 2. Tag nach Chemo so richtig los.
Da sind die Tips von hierfalsch um ein vielfaches besser.

Ich wünsche dir alles Gute und schieb dir mal ein kleines Mutpaket rüber !

LG, samoja
Mit Zitat antworten