Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 01.07.2016, 08:17
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina,

schön von dir zu lesen und dass es euch weiter gut geht! Bei uns sieht es im Moment leider nicht ganz so gut aus. Die Ärzte haben sich für eine OP entschieden, um diese auffälligen Stellen im Rippenfell und am Herz zu entfernen. Die OP war schon vorgestern, Papa ist mittlerweile wieder auf Normalstation und macht schon wieder seine Scherze.

Sie haben bei der OP das ganze Rippenfell weggenommen, laut Aussage der Ärzte multiple Metastasen. (Wusste bisher auch gar nicht, dass man ohne Rippenfell leben kann ) Das am Herz war nicht ganz so schlimm, wurde aber zur Vorsicht auch mit raus gemacht. Wahrscheinlich muss er jetzt wieder eine Chemo machen, weil sie eben mehr gefunden haben, als auf dem PET CT zu sehen war. Das ist auch das, was mich am meisten schockiert... so verlieren MRT/CT-Bilder doch irgendwie an Bedeutung... denn wer kann wirklich sicherstellen, dass es doch wieder ganz kleine Metastasen irgendwo gibt, die man nur noch nicht sieht? Es ist immer eine große Ungewissheit. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es an Leber, Lunge, etc. auch schon diese winzigen Stellen gibt, die man nur noch nicht sehen kann. Langsam glaub ich, dass das nie aufhört. Bisher hat uns noch niemand der Ärzte direkt vor den Kopf geworfen, dass es jetzt nur noch um palliative Maßnahmen geht und keine Heilung mehr möglich ist. Aber das ist auch nicht nötig... man weiß es ja selber

Papa ist nach wie vor der gut gelaunte Optimist, was alles etwas leichter macht. Er sieht auch nach wie vor nicht danach aus, dass er schwer krank ist... gute Gesichtsfarbe, keine Wassereinlagerungen, gut gebaut & ernährt und so weiter. Das macht es irgendwie noch schwerer zu glauben, dass er wahrscheinlich an Krebs sterben wird, das wollen wir auch im Moment einfach noch nicht glauben. Vielleicht passiert ja auch ein Wunder und der Krebs lässt uns jetzt einfach mal in Ruhe.

Ich bin total dankbar, dass du so an uns denkst und dich erkundigst, wo ihr doch selbst genug Sorgen habt!

Ganz liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten