Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 23.09.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Gast,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Du hilflos in dieser Situation bist, genauso sehr wie Deine Frau.
Sieh es bitte mal aus ihrer Sicht: Mit der Antihormontherapie ist sie 'kastriert' worden. Da hat sie nicht nur keine Lust auf Sex, sondern fühlt sich tatsächlich nicht mehr als Frau. Und natürlich hat sie da Angst, Dich zu verlieren, sonst würde sie nicht eifersüchtig sein, wenn andere Frauen in Deiner Nähe sind. Sicher kommt sie sich minderwertig, hässlich, unfähig, unnütz vor. Das sind nur ein paar der Gedanken und Gefühle, die frau dann so hat. Wie würde es Dir als Mann in der Situation gehen?
Natürlich ist sie hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte sie weiter Deine Frau sein und auch diese Bedürfnisse, die ihr normalerweise beide habt, stillen. Auf der anderen Seite kann sie nicht und hat somit ihren Schutzwall und schiebt Dich lieber fort.
Eine Partnerschaftsberatung ist in diesem Fall falsch. Ich kann mich da nur meiner Vorrednerin anschließen und euch raten, mit Therapeuten zu reden, die sich mit der Thematik Krebs und Antihormontherapie auskennen. Diese findet ihr sicher ohne Probleme bei der jeder Krebshilfegruppe in eurer Gegend.
Ihr könnt dort gemeinsam hingehen oder jeder für sich. Und bitte geh/t hin. Sie können dort wirklich helfen, weil sie verstehen und diese Situationen kennen.
Ich wünsche euch viel Glück und noch schöne gemeinsame Stunden, in denen ihr eure Ängste Ängste sein lassen könnt und einfach genießen, dass ihr beisammen seid: Lesen, kuscheln, spazieren gehen, Händchen halten... einfach da sein.

Alles Liebe,

Heide
Mit Zitat antworten