Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.04.2016, 21:57
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Zustand nach Pleurodese

Hallo Rotfuchs,

Zunächst habe ich standardmäßig 4EC und 12 Paklitaxel bekommen. Unter EC hat sich dann das erste Rezidiv an der Narbe gebildet, was dann auch zur Ablatio geführt hat. Danach gab es Bestrahlung, schon vorher wurde ein metastasen-verdächtiges Lymphom hinter dem Brustbein entdeckt. Nach der Bestrahlung waren es drei Lymphome und die ersten Metastasen in der Lunge. Dann habe ich Eribulin bekommen, das mir allerdings nichts gebracht hat, innerhalb von zwei Monaten hatte ich über 80 %Wachstum der Metastasen und deutliche Beschwerden, also Atemgeräusche, Husten und ein Engegefühl beim einatmen.

Schließlich bekomme ich nun Carboplatin, Paclitaxel und Avastin. Schon nach der ersten Chemo konnte ich eine Verbesserung der Atmung feststellen. Der Husten war nach drei Chemotherapien verschwunden und ich kann auch wieder ohne Engegefühl atmen. Das letzte CT hat einen Rückgang der Metastasen um mehr als 60% ergeben. Wie die Therapie in Zukunft weiter geht, entscheidet sich Anfang Mai. Derzeit bekomme ich die Chemo zwei Wochen hintereinander und dann eine Woche Pause.

Es ist sicher gut, dass du vom Erfolg der Therapie überzeugt bist. Mir war das nicht gelungen, da von Anfang an eigentlich nichts zum Erfolg geführt hatte und nach jeder Kontrolle ein neues Problem auftauchte. Bei der chemo mit Eribulin war mir ziemlich schnell klar, dass es nichts brachte, weil sich die Atemsituation quasi täglich verschlechterte. Da hatte ich die Hoffnung auf Erfolg schon so gut wie aufgegeben. Ich freue mich jedenfalls für dich, wenn du die Zuversicht behalten kannst und die Therapie Wirkung zeigt.

Viel Erfolg bei der Behandlung, möglichst wenig Nebenwirkungen und weiterhin eine so positive Einstellung wünsche ich dir.
Ama
Mit Zitat antworten