Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.04.2016, 21:10
Drea1971 Drea1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Erkrath
Beiträge: 82
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs bei meinem Vater (71)

Ich glaube, mit Kampflos aufgeben....wenn man es so schreibt, dann möchte man Mut machen. Ich zumindest.

Und ja Safra...du hast Recht. Man sagt es so: gekämpft bis zum Schluss. Und ich sehe es durchaus wie du. Ich finde es völlig ok, wenn jemand es vielleicht versucht hat und man hat keine Chance, dass er genießt. Die Zeit, die er noch hat. Und ein wenig ist das doch für sich auch kämpfen. Wobei das wieder doof klingt. Aber ich würde es auch machen. Leben "genießen" und mich nicht mehr mit Chemo quälen.

Es ist sehr sehr schwer. Ich denke, soweit es sich vereinbaren lässt...da sein.

----
Papas Werte hatten sich verschlechtert. Die Leberwerte, so dass die Ärzte die Chemo vorgezogen haben von ein paar Tagen. Einen Tag später ging es schon bergab und noch einen Tag später verschlechterte sich sein Zustand. Er bekam Blutplasma.
Dann überrollte uns es ja. Noch einen Tag später sagte man uns, dass Papa aus der Leber blutet, das Zimmer gesperrt wird für uns und das es keine Chance gibt und wir da bleiben können so wie es nötig ist.
Bis zu dem Tag der Chemo und auch direkt danach war Papa an sich halbwegs gut drauf. Er wollte den Weg gehen.

Nun sind wir einen anderen gegangen. Es waren die vier berührendsten, innigsten und traurigsten Tage meines Lebens.

Und jeder sollte seinen Weg finden ihn zu gehen. Es ist schwer genug alles.
__________________
---------------------------------
Mein Papa
Diagnose BSDK
ED 8.7.15
*1.6.1938 - + 6.8.15
Mit Zitat antworten