Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.03.2016, 13:35
Mane Mane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs - offene Tumorwunde | Hilfe

So hallo nochmal und sorry für so eine späte Rückmeldung. Die letzten Wochen waren ziemlich turbulent.

Diagnose habe ich nochmal nachgeschaut: Exulcerierendes Mamma CA mit sezernierender Wunde. Sie war dann auch schon im Klinikum hier innerorts und dort wurde die Wunde behandelt; danach wurde sie jedoch nach Hause entlassen. Trotz des 4x täglichen Besuchs des ABW's verschlechtert sich der Zustand zunehmend, meine Mum ist von den Tabletten gequält, indem sie ziemlich oft schon wirres Zeug redet. Nun kamen heute zwei Damen von der Palliativstation, jedoch sagt sie immer, sie wolle nicht sterben und sich aber auch nicht helfen lassen. Ich wollte sie schon lange in das Brustzentrum nach München schicken, jedoch hat sie sich immer dagegen gesträubt und da sie ihren eigenen Willen hat, kann man da auch nichts viel machen. Selbst die Gespräche mit dem Arzt führen zu keinem Ergebnis.
Mittlerweile ist es so, dass der Körper voll mit Wassereinlagerungen ist und sie nicht mehr selber aufstehen kann und starke Schmerzen hat. Im Blutbild sind Leukos und CRP erhöht, jedoch sind die Tumormarker nicht übermäßig hoch und auch haben sich keine Metastasen gebildet.

Ich will einfach nicht, dass sie so auf Palliativ abgeschoben wird, weil kein Arzt irgendwie richtig helfen will und so einfach will ich sie auch nicht aufgeben. Aber mittlerweile weiß ich echt nicht weiter und habe Angst, meine Mama zu verlieren.
Mit Zitat antworten