Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.03.2016, 07:53
malsomalso68 malsomalso68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Ort: Rems-Murr-Kreis, BW
Beiträge: 24
Daumen hoch AW: Angst vor Chemo-Nebenwirkungen

@ Doris

Zitat:
Zitat von northdakota Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich statt dieser fiesen Neulasta, mich wieder auf Filgrastim umstellen lassen. Die Neulasta hatte bei mir zwei Tage lang einen totalen aufgeblasenen Bauch und Schwierigkeiten beim Atmen verursacht (Kapillarlecksyndrom). Es ist also immer gut über alle NW mit der Onko zu reden, vorausgesetzt, frau hat eine, die die Beschwerden ernst nimmt.
Ich bin gespannt wie meine nächsten zwei EC´s verlaufen (31.3. und 21.4.)und erwarte nichts besonderes Belastendes mehr.
Guten Morgen liebe Doris,
...ja Filgrastim hab ich auch erhalten...da bin ich aber froh; habe von Neulasta das jetzt öfter schon gelesen, das die Nebenwirkungen Schwierigkeiten bei Atmung...das beruhig mich jetzt doch, bekomme das Gefühl im Brustzentrum was die Medis betrifft gut aufgehoben zu sein.
Es hakt mit den 2 Schwestern (Dienst im Wechsel), da trau ich mich so langsam meine Beschwerden gar nicht mehr zu äußern...weil die es abtun.
Viel. erst wenns ganz dolle wird...hmmm aber wo ist die Grenze?

Deine Schilderung über Verlauf macht mir Mut und bin zuversichtlicher...
das heißt wenn man die erste Anwendung mal durch hat und dann schonmal die Nebenwirkungen erfahren hat...flacht die Angst etwas ab und somit sind die Symptome milder weil man es nicht so sehr gewichtet??
Verstehe ich das Richtig, das Kortison verstärkend wirken kann. Das hat man mir erst in einem anderen Thread auch mal angesprochen...ob die Dosis wohl zu hoch gewesen wäre....soll ich das mal ansprechen?
Wie gesagt, trau mich fast schon nicht wegen so nem "PillePalle" es zu tun...weil die Schwestern mich da so stehen lassen oder abblocken...

Ich habe meine zweite EC am 29.3. (viel. im Arztgespräch...) ja das wäre die Lücke...da kann ich es ansprechen...aber die "Beutel" sind doch schon vorbereitet - selbst wenn...an der Dosis wird doch so kurzfristig nichts verändert hmmm - okay aber wenigstens wäre das mal eine Idee und ein Versuch wert...ich sprech es der Ärztin an.

Ich danke Dir für deinen Beitrag, Denkanstoß und Mut-Mach-Thread
und wünsche Dir schöne unbeschwerte fröhliche Osternzeit
mit deiner Family
Mit Zitat antworten