Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.03.2016, 11:28
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Angst vor Chemo-Nebenwirkungen

Zitat:
Zitat von malsomalso68 Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch keine Lust auf diesen blöden Krebs...und das er wiederkommt und somit, wenn die Schulmedizin z.Zt. nichts anderes zu bieten hat - nehm ich es denn eben auf mich und zieh das jetzt durch.
Viel. ist nächste Generation besser dran mit... allen Genen die gerade erforscht werden.
Hallo malsomalso68,

ist es nicht bemerkenswert, dass Brustkrebs für Frauen mit Erkrankungsjahrgängen nur ein bis zwei Generationen vor uns viel viel häufiger tödlich endete?

Und dass es für erkrankte Frauen dieser Jahrgänge mit fortgeschrittenem Brustkrebs kaum lebensverlängernde medizinische Maßnahmen gab?

Und dass die systemischen Behandlungsoptionen von Brustkrebs, von denen wir heute profitieren, in der Zeit der letzten ein bis zwei Generationen, also in den letzten 25 bis 50 Jahren überhaupt erst entwickelt, erweitert und laufend optimiert wurden?

Ja, ich hoffe auch und wünsche auch, dass sich diese Behandlungsoptionen für die kommenden Generationen weiter vervielfältigen und verbessern.
Bis dahin bin ich sehr dankbar dafür, in einer Zeit zu leben, in der "die Schulmedizin" für mich "nichts anderes" als die oben beschriebene systemische Therapie zu bieten hatte.

Für deine Chemotherapie und deine Gesundheit wünsche ich dir von Herzen alles Gute .

Viele Grüße,
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (24.03.2016 um 12:47 Uhr) Grund: missverständlich formuliert
Mit Zitat antworten