Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.03.2016, 18:59
silky 1 silky 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Nein zur Antihormontherapie

also ich habe das hier gelesen. Nicht alle Frauen können gleichermaßen von der Behandlung mit Tamoxifen profitieren. Bei ca. 40% der Patientinnen kann der Umbau von Tamoxifen in das wirksame Endoxifen aufgrund einer genetisch bedingten verminderten Aktivität des Lebereiweißes mit der Bezeichnung CYP2D6 nicht oder nicht ausreichend erfolgen. Das Resultat ist eine teilweise oder (bei ca. 7% der Frauen) sogar weitgehend wirkungslose Therapie. Umgekehrt kommt es bei einem kleinen Anteil der Frauen (3%) zu einer sehr hohen Aktivität des Lebereiweißes. Diese führt zu einer Überempfindlichkeit gegenüber Tamoxifen. ich werde das Thema am Do. mal bei meiner Frauenärztin ansprechen.

das hier macht mir auch Angst
Junge Frauen bekommen je nach Risikofaktoren und Tumorstadium über mehrere Jahre ein GnRH-Analogon (z. B. Enantone Gyn®, Trenantone®, Zoladex®), um die Hormonproduktion der Eierstöcke zu unterdrücken. Damit werden allerdings die Wechseljahre ausgelöst. Für das Antiöstrogen Tamoxifen besteht außerdem der Verdacht, dass es das Risiko für hormonunempfindliche Zweittumoren erhöht. In einer Studie zeigte sich, dass der Wirkstoff das Auftreten hormonempfindlicher Tumoren zwar erwartungsgemäß um 60 % reduziert – das Risiko für die aggressiveren hormonunempfindlichen Tumoren war nach fünfjähriger Einnahme jedoch viermal höher. Die sprechen hier von dem Wirkstoff in Tam http://www.apotheken.de/gesundheit-h...le/brustkrebs/
Ich frage mich,ob man sowas einfach ignorieren kann? Naja ich kann es jetzt nicht mehr ignorieren,weil ich es schon gelesen habe.Nochmal was,was ich ansprechen werde.
Meiner Meinung nach sind die Medikamente für die Antihormontherapie keine Wundermittel gegen Krebs.Es gibt einfach keins.Frauen erlitten ein Rezidiv mit und ohne Aromatasehemmer.

Nebenwirkungen von Tam
Thrombose
Leberbeschwerden

6-fach erhöhter Anstieg von Leberkrebs bei Tamoxifen-Einnahme von langer al zwei Jahren
Augenprobleme
Krankhafte Veränderung der Gebärmutter
Gelenkbeschwerden


hilfe ich habe Angst

es tut mir echt leid ,dass ich so skeptisch bin

hallo Hulda
gute Idee mit dem Antrag für die Kostenübernahme
die werden sich wahrscheinlich Zeit lassen.
Ich werde das Thema am Do. auch bei meiner Frauenärztin ansprechen
__________________
This too shall pass

Geändert von gitti2002 (08.03.2016 um 21:07 Uhr) Grund: zusammengeführt