Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 16.02.2016, 15:42
Bienenstich123 Bienenstich123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Hallo,
ich habe im vergangenen Oktober einen Aufbau per Expander machen lassen(Ablatio links 2011). Leider musste dieser bevor er überhaupt befüllt wurde, wieder rausgenommen werden, weil ich das Gewebe abgestoßen habe.
Am 01.02.2016 habe ich nun einen Diep-Flap (Eigengewebe vom Bauch) machen lassen. Ja diese 6 Std. OP ist wahrlich kein Spaziergang, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Der 1. Tag nach der OP war schon krass, mein Kreislauf spielte verrückt, die Schmerzen - wobei niemand sehr starke Schmerzen aushalten muss. Also ich hab mir dagegen was geben lassen, was soll´s. Am 2. Tag bin ich schon aufgestanden und ok jeder empfindet anders, aber ich hab mich darauf eingestellt. Mit Hilfe meiner Familie hab ich die 7 Tage Krankenhausaufenthalt super überstanden.
Ich habe 4 1/2 Jahre ohne Brust gelebt und das auch sehr gut. Große Einschränkungen in meinem täglichen Leben hatte ich nicht. Habe sogar in dieser Zeit geheiratet, mein Partner hat das alles voll akzeptiert. Aber trotz allem fehlte mir immer etwas, nur für mich. Ich dachte immer, andere schaffen das auch mit der OP, ein bisschen Risiko muss ich eingehen um wieder eine tolle Brust zu haben.
Bisher habe ich es nicht bereut, es schaut sehr gut aus. Ich schone mich, aber ich denke in 3-4 Wochen kann ich wieder zur Arbeit. Alles in allem glaube ich aber schon, dass es bis zu 6-8 Monaten dauert, bis es richtig gut verheilt und auch das Spannungsgefühl an der Bauch- und Brustnarbe nachlässt. Geduld ist hier schon gefragt.
Schöne Grüße
Mit Zitat antworten