Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.02.2016, 16:29
Libentia Libentia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Hallo liebe Mitleserinnen

Ich hatte letzte Woche noch zwei Gespräche.
Das eine war mit einer Frau die eine Ablatio der linken Brust hatte. Ich durfte das sehen. Es sieht einfach nur ungewohnt aus, ist aber in keinster Weise abstossend. Sie hat mir auch ihre Prothesen gezeigt und ihre Badesachen, sie kommt mit allem gut zurecht.

Das zweite war mit einem Strahlentherapeut. Dort habe ich gelernt das die Lunge auf jeden Fall mitbestrahlt wird, das geht nicht anders. Nun, meine Lunge ist eh schon krank.

Danach habe ich eine Liste gemacht. Medizinisch gesehen überwiegen die Negativpunkte bei brusterhaltend, die bei Ablatio bei weitem.
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen eine Ablatio, ohne Aufbau, machen zu lassen.

Es tut mir weh meine Brust zu verlieren, aber von aussen wird man davon nichts bemerken. Das Einzige was nicht mehr geht ist FKK. Und ich brauche nur noch eine OP und danach bin ich fertig. Ich kann dann wieder selber über meine Zeit bestimmen, keine Arztbesuche und Krankenhaus mehr, herrlich.
Ich muss aber sagen das ich nur gute Erfahrungen mit meinen Aerztinnen gemacht habe und auch mit dem Krankenhaus. Dafür bin ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten