Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.02.2016, 22:56
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Zitat:
Das einzige was mich gewundert hat: Der Narkosearzt ist nicht der den ich auch am Tag der OP bekommen werde. (er sagte er wüsste es nicht ganz genau aber es kann gut sein das es jemand anders ist) Das ist etwas schade da ich immer gerne vorher mal mit den Menschen gesprochen habe, die sich um mich kümmern während ich nix machen kann... ist das normal??
Das KANN sein - muss aber nicht. Aber wenn es jemand anderer ist, dann hat es seinen Grund. Stell Dir vor, der, mit dem Du heute gesprochen hast, hatte schon stundenlang Dienst und noch zwischendrin ne Not-OP - da ist es doch gut, wenn verantwortlich gehandelt wird und ein anderer die OP begleitet? Also ich möchte jedenfalls niemanden haben, der meine Narkose macht, nur weil er das Narkosegespräch geführt hat - und letztendlich dann vielleicht nicht mehr so konzentriert sein kann, weil er schon so viel gearbeitet hat. Das willst Du auch nicht.

Ich habe den OP-begleitenden Narkosearzt immer im Vorraum vom OP kennengelernt. Nur weil verkleidet sind, können sie ja trotzdem noch sprechen und einmal haben wir sogar ziemlich miteinander gelacht.
Da wollte er einfach nicht auf mich hören und am Ende verdrehte er die Augen, weil ich recht hatte. Das hatte aber nur damit zu tun, weil ich so blöde Venen habe ... das musste er dann schließlich auch einsehen

Zitat:
Das ich beim intubieren und extrubieren (da werd ich ja wieder wach) etwas von dem Ding in meinem Hals spüre und nicht atmen kann und panik bekomme?
Wie ist das? Bekommt man das wirklich nicht mit ober erinnert man sich nur nachher nicht mehr (Amnesie)? *schauder*
Nee, davon bekommt man GAR NICHTS mit, weil man dann schon pennt - versprochen!

Zitat:
Und ich bekomme sogar die doppelte dosis Dormicum vorher weil ich gesagt habe das ich am liebsten auch den ganzen prozess mit schläuse und ankabeln und spritze und bla nicht so mitbvekommen will. ich hoffe das war eine gute entscheidung. Wie sind eure Erfahrungen mit den sogenannten LMAA-Tabletten?
Mich hat nach dem 2. OP, als ich LMAA-Tabletten bekommen habe genervt, dass ich nach dem Aufwachen aus der Narkose so schläfrig und müde war. Seitdem nehme ich vorher gar nichts mehr.
Ich lasse mich zum OP schieben, Zugang rein, Narkosemittel rein - und weg bin ich. Und wenn ich dann meine 2 Stündchen gepennt habe, bin ich wieder hellwach

Zitat:
Ich bin halt nen mega angsthase und springe denen sonst da vom tisch. Es würde mir halt helfen wenn meine Mutter bis ich schlafe bei mir sein kann. Aber das geht leider nicht (warum eigentlich nicht? Hygiene?)
Ja, Hygiene und Kostenintensiv ist das auch, weil man sie ja auch komplett keimarm verpacken müsste.
Aber ich denke, das brauchst Du auch gar nicht, weil Du von den LMAA wahrscheinlich schon den Weg vom Zimmer in den OP nur zum Teil mitbekommst.

Zitat:
Ich hoffe einfach das ich auch tief genug schlafe (hab i wo gelesen das starke angst auch die narkose schwächen kann bzw die mehr Narkosemittel spritzen müssen).
Lies nicht so viel Schei** im Internet das kann helfen. Ins Internet kann JEDER irgendwas stellen, auch der Bäcker von nebenan

Zitat:
Ideal wäre für mich wenn ich einfach vorher schon mega entspannt bin durch diese LMAA Tablette und dann alles super toll finde. Ruhig einschlafe. (der Anästhesist sagte das man wohl träumen kann. habt ihr je geträumt???
Also ich hab nie was geträumt.

Zitat:
Dachte man träumt nie.. er sagte deswegen is es wichtig vorher was schönes zu denken) Und dann einfach gefühlt sofort wieder aufwache, meine Mutter ist da und alles is super. Ich will echt absolut nix mitbekommen. Keine intubation/Extubation, Keinen OP saal, kein Blut kein nix. Das ist auch so oder?
Dass Du den OP-Saal nun absolut gar nicht mitbekommst, kann ich Dir nun nicht versprechen. Es kommt ja darauf an, wie sehr die Prämedikation (LMAA) bei Dir wirken. Aber eigentlich machen die so müde, dass man die Augen eh kaum aufhalten kann.

Zitat:
Und das einschlafen ist angenehm?
Ich fand das immer klasse. Augen zu und wech war ich

Zitat:
Ich bin so gott froh wenn das alles überstanden ist und die Befunde im labor dann auch bestätigen das es KEIN bösartiger Tumor ist.
Das glaube ich Dir, weil Du wirklich sehr ängstlich klingst ...
Ich erzähle Dir jetzt mal, was ICH mal nach einer meiner OPs gemacht habe (aber das ist NICHT zur Nachahmung empfohlen!!!!!!!!!!)

Ich habe mir den Knoten unter Narkose entfernen lassen und war aufgrund meiner Allergie auf Latex gleich morgens die erste. OP fertig - ich ausgepennt, auf eigene Verantwortung gegangen - das war mittags so um 14 Uhr. Und dann bin ich um 16.30 zur Arbeit und habe meine Spätschicht bis nachts um 1 abgerissen, weil alle krank waren und ich noch in der Probezeit. Das war seeeeeehr anstrengend und ich würde das auch nie mehr tun, aber damals war ich jung und brauchte den Job

Zitat:
Was ich auch manchmal denke um mich zu beruhigen ist das: Wenn die NArkose eine Lebensbedrohliche Situation für mich darstellen würde dann würden sie das ja nicht machen mit mir. Aber anscheinend schätzen sie das risiko der knoten viel größer ein weil sie die ja entfernen wollen.
Die heutigen Mittel kann man so exakt dosieren, so dass Gefahren minimiert sind.

Zitat:
Was der Narkosearzt noch sagte war irgendwas mit Magensäure/Mageninhalt der in die Luftröhre kommen kann.... ist das bei euch mal vorgekommen? wenn man sich an das Nüchternheitsgebot hält soll das aber wohl nicht passieren?
Ja, daran sollte man sich schon wirklich halten, weil Magensäure wirklich Säure ist.

Zitat:
Sorry für die vielen Fragen schon wieder x)
Alles gut. Du schaffst das und nachher darfst Du stolz sein.
Ich freue mich auf Deinen Bericht von "nachher"

LG Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten