Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.02.2016, 22:03
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Hallo Yume,
ich habe auch schon einige OPs mit Vollnarkose hinter mir. Ich fand das sogar schon fast witzig. Ab dem Moment, wo es die LMAA Pille gab, ist man körperlich wirklich entspannt. Auch machte ich mir dann keinerlei Sorgen über irgend was.
Interessant fand ich den Weg zum OP Saal. Bei meiner BET wurde ich durchs komplette KH geschoben, Fahrstuhl rauf und runter, durch die Gänge, wo normaler KH Verkehr war... Ich habe versucht, mir den Weg zu merken, was mir nicht gelang, Habe dann ein wenig mit dem Typen gesprochen, der mein Bett geschoben hat. Bei einer anderen OP wurde ich mit meinem Bett aussen am Gebäude lang geschoben, was ich abenteuerlich fand.
Wie auch immer, irgend wie kam ich doch an und stand mit meinem Bett vorm OP rum. Die Leute waren alle beim anziehen und ich habe versucht, irgend jemanden zu erkennen. Was aber nicht ging wegen der Masken vorm Gesicht. Einer fragte mich nach meinen Namen und ich habe ihn fast nicht rausgebracht. Ich lebe in Ungarn und mir fielen die ungarischen Worte nicht ein.
bei einer OP konnte ich den OP Raum zu deutlich sehen und ich habe noch gesagt, ich will das nicht sehen.
Egal wie und was, jedesmal war ich so schnell weg, dass ich es nicht gemerkt habe. Ich habe nicht mitgekriegt, wie sie mich umgebettet haben, fixiert und angeschlossen und was auch immer noch mit mir gemacht wurde. Nach den OPs bin ich in meinem Zimmer aufgewacht und hatte völligen Filmriss. Es kam mir wie Minuten vor, aber der Blick auf die Uhr sagte Stunden.
Ich musste nur einmal nach einer OP kotzen, das war nach der Eierstocksentfernung. Wahrscheinlich vom Gas, womit der Bauchraum aufgepumpt wurde.
Insgesamt empfand ich OPs immer als ... mh - nicht schlimm! Ich hatte jedesmal großes Vertrauen in meinen Operateur und konnte mich ganz in seine Hände begeben.
Die ersten 1-2 Tage nach der OP sind nervig, weil man sich nicht richtig bewegen kann oder es ziept, oder man schläft nicht gut. Aber das verging immer sehr schnell.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine erfolgreiche OP. Ich würde auch alles rausnehmen lassen. Bleibt von der Brust nichts mehr übrig, kannst du sie wieder aufbauen lassen. Sind zwar weitere OPs, aber dann weisst du schon, wie es läuft und wirst davor keine Angst mehr haben.

Und ich drücke dir die Daumen, dass es nur Fibroademone sind und sich nichts Böses dahinter versteckt.

Alles Liebe für dich
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten