Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2016, 18:49
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Befund seit gestern Invasives Karzinom B5b

Hallo Cat65,

auch, wenn es sehr schwer fällt, versuche die nächsten Schritte bedacht anzugehen.

Such dir jemanden, der dich begleiten kann zu wichtigen Terminen, der mitfühlend, aber nicht völlig aufgelöst vor Aufregung ist. Dann kann derjenige eine gute Stütze für dich sein, wenn sie / er mit zuhört, was die Ärzte sagen und auch, um einfach für dich da zu sein.
Schreibe dir alle deine Fragen auf, die du hast und stelle sie bei dem Termin.

Auch ich habe während der Chemotherapie bis auf 3 Wochen weiter gearbeitet, wenn auch vieles von zu Hause aus, aber durchaus auch vor Ort. Es war zeitweise sehr hart, aber ich bin auch sehr froh, dass ich es gemacht habe.
Und während der Strahlentherapie jetzt schaffe ich schon wieder fast alles bei der Arbeit. Vor Beginn der Chemo dachte ich auch, das schaffe ich nicht, habe mir aber vorgenommen, ich arbeite einfach so lange weiter, wie es geht und dann kann ich immer noch weiter überlegen. Es ist sicherlich gut, wenn du vielleicht ein paar Aufgaben abgeben kannst (das konnte ich nicht - was ich nicht machen konnte, musste wegfallen) und die Mitarbeiter so einbindest, dass sie ggf. kurzfristig auch einspringen können, aber von vornherein alles aufgeben, das würde ich nicht.

Ist das ein zertifiziertes Brustzentrum, wo du den Termin am 11.2. hast? Ich wünsche dir, dass du dort gute Unterstützung bekommst.

Viele Grüße
Finja
Mit Zitat antworten