Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.02.2016, 19:38
Yume91 Yume91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 10
Standard AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Ja, das mit den "sich zu viele Gedanken machen" stimmt wohl. Ich hab schon 2 albträume gehabt :/ Ich kann mir gut vorstellen das man bei etwas akutem verbunden mit großen schmerzen dankbar ist so schnell wie möglich operiert zu werden. Bei mir ist das ja nicht so und da fällt es einem rational manchmal schwer die Notwendigkeit dahinter zu erkennen.

Die Chirurgin hat auf jedenfall "Angstpatientin" vermerkt und ich hoffe das sie da auch etwas rücksicht drauf nehmen. Wenn es irgendwie geht will ich wirklich nicht den halben tag auf meine OP warten müssen. Wenn ein notfall dazwischen kommt kann man natürlich nichts machen aber ansprechen werde ich es mal. Das Markieren mit diesen Drähten wird bei mir netterweise auch unter Vollnarkose gemacht. Normal ist man da ja noch wach oder?

Und jetzt noch ne ganz dumme Frage: ich weiss das es eigentlich nur bei kindern gemacht wird das die eltern bis zum einschlafen dabei sein dürfen. Aber was sind eure erfahrungen? Darf man jemanden bei sich haben in der schläuse zum OP wo man das mittel zum schlafen bekommt?

Ich hoffe das ich auch ganz entspannt einschlafe und gefühlt sofort wieder aufwache. worauf ich mich tatsächlich etwas freue ist das 1A Schmerzmittel was es danach gibt. Ich habe durch eine Rheuma erkrankung täglich schmerzen und kann mir einen nicht-schmerzenden Rücken/Körper gar nicht mehr vorstellen Nach der OP kann ich das zumindest vll ein bisschen genießen. Da bekommt man ja den richtig guten "Stoff" xD IBU 800 nützt nämlich nix bei mir. "lutsche" die aber auch wie bonbons.



2. Narben, Taubheitsgefühl
Okay wir werden sehen. Das wird schon. Die haben auch gesagt die schieben das gewebe bisschen hin und her. Dann wird die "lücke" damit gefüllt. Ich bin einfach nur froh wenn es endlich alles vorbei ist. Ich hoffe einfach ich wache wieder auf. das macht mir die größte angst.
Mit Zitat antworten