Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.02.2016, 16:50
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

... wenn Tumorreste bei der Abnahme zurück geblieben oder noch entartete Zellen zugegen sind, kann man auch nach einer Mastektomie wieder Brustkrebs bekommen.

Nun zur Abnahme:

Ich habe mir auch eine Brust abnehmen lassen (eigentlich wollten die Ärzte bei mir eine brusterhaltende OP vornehmen) und bin froh über die Entscheidung meines Bauches. Ich würde es immer wieder genau SO entscheiden!!!

Ein Jahr später habe ich mir dann meine Brust mit der DIEP-Flap-Methode wieder aufbauen lassen. "Damals", vor 5 Jahren war das noch eine 10stündige OP. Der Wahnsinn. Trotzdem bin ich 10 Tage später als Beifahrerin 450 km nach Hause gefahren und hatte absolut keine Schmerzen!!!!

So richtig genial sieht sie nun nicht aus, aber ich kann gut damit leben und habe wieder zwei gleichgroße Brüste (auch wenn die Form ein wenig anders ist). Das ist für mich die Hauptsache. Obwohl ich den Damen recht geben muss, dass diese Prothesen-BHs richtig toll sind. Ich habe auch über ein Jahr einen getragen und bin auch stabil - aber gottseidank gibt's die ja in allen Größen :-)

Für Deine Entscheidung wünsche ich Dir viel Glück!
Mit Zitat antworten