Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.01.2016, 13:48
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Ich hatte eine beidseitige Ablatio im November 2012 mit Expandereinlage. Einige Monate später wurden Silikonprothesen eingesetzt. Danach nur Probleme mit unerträglichen Schmerzen. Juli 2014 Narbenrevision und Prothesenwechsel.... Es änderte sich nichts. Juli 2015 chirurgische Narbenlösung und Lipofilling, um Verwachsungen und Verklebungen zu lösen. Keine Besserung. In der 5. OP im Dezember 2015 - psychisch und physisch zermürbt - habe ich die Prothesen entfernen lassen. Hautmantel und Brustwarzen sind geblieben und ein Lipofilling mit Eigenfett vom Bauch gemacht worden. Ergebnis ist ein AA-Cup. Damit kann ich leben. Verbliebene Schmerzen werden in der Schmerzambulanz unserer Uni-Klinik behandelt.

Auch wenn mein Verlauf gewiss nicht repäsentativ ist, gibt es eben immer auch Fälle, wo trotz sorgfältiger Beratung und erfahrener plastischer Chirurgen alles schiefläuft. Im Nov. 12 sagte man mir "in 6 Wochen können Sie wieder alles machen", daran hatte ich fest geglaubt, heute bin ich wegen des Eingriffs und seiner unerwarteten Folgen in unbefristeter Erwerbsminderungsrente. ICH würde mit MEINEN Erfahrungen keinen Brustaufbau mehr machen lassen, außer mit Lipofilling.

LG Hertzhaus
Mit Zitat antworten